Ein Hoch auf unseren Busfahrer

April 3 in Australia ⋅ ☀️ 28 °C

Auf dem heutigen Aktivitätsplan stand eine Tagestour nach K'gari oder auch Fraser Island genannt.
    Um 7:30 wurden wir von unserem Busfahrer Cam abgeholt, da wussten wir noch nicht, was uns erwartet 😆.

Mit einer Fähre setzte unser blauer Bus nach Fraser Island über und dann gings los. Mit ACHTZIG km/h flog unser Bus über den Strand. 2 Meter rechts von uns das Meer, 15 Meter neben uns Dünen, Wald o.ä. und dazwischen noch der Gegenverkehr... Das war was, sag ich euch. Alles hat geschwankt und hätte ein Bus in Deutschland solche Schräglagen hingelegt, hätte es sicher Anzeigen gehagelt.... (Es wird noch viel besser😂)

Cam hat uns auf alle Fälle sicher und souverän (er macht das schließlich ja auch jeden Tag) bis zu den verschiedenen Attraktionen gefahren: ein Wrack, the Pinnacles und Eli Creek (Ein natürliches Wasservorkommen. Die Leute schnappen sich Schwimmreifen und laufen damit ca 10 Minuten zu einer Stelle, an der man gut ins Wasser steigen kann. Dann wird sich mit einem kühlen Getränk treiben gelassen, bis man wieder unten angekommen ist. Und dann das ganze halt nochmal😂🛟).

Auf der Insel leben auch viele wilde Tiere. Wir hatten Glück und haben gleich 2 Dingos gesehen.
    Tatsächlich ist - laut Cam - Fraser Island nur einer von zwei Orten auf der Welt, an denen Flugzeug am Strand starten und landen dürfen (der andere liege wohl in Schottland). Im Zuge dieser Tour hätte man auch einen Rundflug über die Insel machen können, aber das war uns persönlich zu teuer für nur ein paar Minuten.✈️

Als nächstes ging es vom Strand weg ins Innere der Insel... Und ach herrje, es war die längste Achterbahnfahrt meines Lebens. Durch Schlaglöcher, Schräglagen, Berge hoch und runter und wieder hoch und noch mehr Schlaglöcher, ging es 3 Stunden lang durch den Regenwald und verschiedene andere Orte. Ach ja und hatte ich schon erwähnt, dass es keine befestigten Straßen gibt?🌏

Einer der letzten Orte, die wir angefahren haben, war Lake McKenzie. Ein Süßwasser-See, der sich aus Regenwasser gebildet hat. Mittlerweile ist wahrscheinlich leicht ersichtlich, dass Australien viele viele viele schöne Strände hat, aber der See war schon irgendwie fantastisch. 🏝️

Nach einem langen Tag (und vielen Schlaglöchern, an dieser Stelle ein Hoch auf unseren Busfahrer, Cam) ging es dann zurück aufs Festland. Zurück an unserem Stellplatz haben wir noch auf den Sonnenuntergang gewartet, bevor wir zum Abendessen eine Holzofenpizza von einem Foodtruck auf dem Campingplatz geholt haben. War sehr lecker!🍕