Satellite
Show on map
  • Day 23

    Da steppt der Bär eher weniger

    April 10 in Australia ⋅ 🌙 15 °C

    Mein Tag startete heute bereits um 5:15. Leider nicht ganz freiwillig. Zum einen hab ich schon um kurz nach 9 geschlafen und zum anderen war es mir diese Nacht auch etwas kalt, so dass ich irgendwann einfach nicht mehr schlafen konnte.💤

    Ich hab also noch bis zum Sonnenaufgang gewartet und dann einen kleinen Spaziergang in der Sonne gemacht, um mich wieder etwas aufzuwärmen.
    Nach dem Frühstück habe ich mich noch von den Camping-Kängurus verabschiedet und bin dann auch schon losgefahren.

    Ich hab mich dazu entschlossen auf meinem Weg in den Süden an der Küste entlang zu fahren. Und ich sage euch, der Bär steppt hier eher weniger. Nur alle 60-70 km trifft man auf einen kleinen Ort, aber dazwischen liegt Meilenweit wunderschöne Natur.🏝️
    Teilweise steht man dann irgendwo und weit und breit keine andere Menschenseele.

    Nach der ersten Hälfte der Fahrt war ich beim Australia Rock angelangt.
    Direkt daneben findet man auf einem Steg aus Felsen dutzende Seerobben, die sich auf den Felsen sonnen und im Wasser treiben. 🦭

    Danach hab ich Mittagspause gemacht. Für alle, die sich fragen, was ich denn nun die ganze Zeit alleine mache, wenn ich grade nichts mache: lesen, Musik/Hörbuch/Podcast hören oder auch einfach andere Leute beobachten.

    Mein Ziel für heute ist die Stadt Eden. Bis dahin bin ich einen sogenannten Tourist Drive gefahren. Entlang des Motorways gibt es immer wieder Beschilderung, die auf solche Routen hinweisen. Dabei fährt man an Küsten und Klippen entlang oder auch durch Nationalparks oder Wälder statt einfach ,,nur,, auf dem Motorway dahinzutuckern. 🤠

    Lohnt sich auf jeden Fall. Diese Routen sind zwar meistens länger, aber man sieht wunderschöne Natur. Und so gut wie überall kann man auch stehenbleiben zum Fotos machen oder um eine Pause einzulegen.
    Read more