Satellite
Show on map
  • Day 24

    Grün, grüner, Victoria

    April 11 in Australia ⋅ 🌙 15 °C

    In meinem Motelbett hab ich geschlafen wie ein Stein. Trotzdem hab ich nicht länger als 6:30 geschafft, bevor ich hellwach war. 😂 Der frühe Vogel, der ich jetzt nun scheinbar bin, hab ich mir mein Frühstück und ein Buch geschnappt und bin keine 10 Minuten zum See gelaufen, um so meinen Tag zu starten.

    Heute führte mich mein Weg ohne große Umwege nach Lakes Entrance. Ich hatte nicht ganz drei Stunden Fahrt vor mir und schon nach wenigen Kilometern überquerte ich die Grenze nach Victoria. 🌏
    Keine Ahnung ob es Einbildung ist oder tatsächlich so, aber mir kommt die Natur hier noch grüner vor als in Queensland und New South Wales.🤔

    Naja, wie dem auch sei. In Lakes Entrance angekommen, habe ich mich auf meinen Stellplatz begeben und bin in die Stadt gelaufen. Dort wurde ein wenig gebummelt und dann der Entrance Walk gestartet. Der Name der Stadt stammt unschwer zu erraten daher, dass die Landzungen einen ,,Eingang" bilden. Der Walk führt genau zu diesem Eingang hin. Dort kann man wenn man Glück hat auch Delphine sehen (was auch mein Ziel war).🐬

    Es waren tatsächlich ein paar Delphine da. Sie sind mit den Wellen geschwommen, haben sich aber ansonsten nicht gezeigt. Also eher schüchterne Schwimmer.🐬🐬

    Wieder am Auto angekommen, habe ich meinen Schlafplatz aufgebaut und zu Abend gegessen. Da der heutige Campingplatz direkt neben einem Rugby-Feld ist, konnte ich dort noch beim Training zusehen. Mehr von dem Sport verstehen tue ich deshalb aber immer noch nicht.😂
    Read more