Satellite
Show on map
  • Day 35

    Great Ocean Road, Teil 2

    April 22 in Australia ⋅ ⛅ 13 °C

    Im Grunde verlief der Tag ähnlich wie gestern. Kilometerlange wunderschöne Straßen und Natur.

    Ich bin zunächst circa eine dreiviertel Stunde tiefer in den Nationalpark gefahren - weg von der Great Ocean Road, um mir dort den Redwood Forest anzusehen. Die Bäume sind schon beeindruckend. In dem Wald konnte man förmlich seinen eigenen Herzschlag hören so still und friedlich war es dort.🌿🌲

    Dann ging es wieder zurück auf die Küsten-Straße. Dort habe ich einige bekannte Aussichtspunkte angefahren. Aber die Hauptattraktion des Tages sollten die 12 Apostel sein. Das ist eine Felsformationen an der Küste. Tatsächlich sind es aber garnicht 12 Stück bzw. nicht mehr. Durch Wind, Wasser und Wetter trägt sich das Gestein mit der Zeit ab, so dass sie jedes Jahr um 2cm schrumpfen.

    Obwohl der Ort sehr touristisch und dementsprechend gut besucht ist, war der Ausblick atemberaubend. Die Bilder hier werden dem Ganzen kaum gerecht!
    Das war sicher ein Moment und ein Anblick, den ich nie mehr vergessen werde. ☺️

    Meine metaphorischen Zelte für heute Nacht habe ich in Port Campbell aufgeschlagen. Dort ging es noch auf einen Spaziergang zum Sonnenuntergang und im Anschluss gab es zum Abendessen Fish & Chips. 🐟 🍟

    Das Navi würde in meinem Fall jetzt sagen: Bitte Wenden!
    Denn ich habe den westlichsten Punk erreicht, den ich anfahren werde. Jetzt geht es Stück für Stück zurück nach Sydney.
    Read more