Donnerstag und Freitag Tag 5 und- 6

May 21, 2021 in Spain ⋅ ⛅ 20 °C

Da bin ich mal wieder,
    an den letzten beiden Tagen ist ausser Arbeit nicht viel geschehen. Deshalb einen Block für zwei Tage. Am Donnerstag wollte der deutsche Ausiedler den Dieselfilter, Ölfilter und Impeller der Wasserpumpe wechseln. Ich hatte dies mit dem Eigner drei Wochen vorher so abgestimmt. Eigentlich sollte alles bei meiner Ankunft fertig sein. Um 13:00 Uhr war es dann endlich soweit. Er kam mit den nötigen Utensilien und einem Gehstock. Was er damit wohl will? Ja ..., laufen natürlich. Ihm ging's heute nicht so gut, ob ich ihm wohl helfen könnte? rief er mir zu. Was soll ich machen? Vera und ich wollen schliesslich los. Unter seiner Anleitung ging ich die Herausforderung an und ein Stündchen später war der Motor fertig und ichölverschmiert. Zum Glück hab ich Arbeitszeug dabei. Jetzt nur noch das Bier in den Kühlschrank und wir sind für heute fertig. Was ist denn nun schon wieder? Im Kühlschrank ist es wärmer als draussen. Ohne kaltes Bier wird nicht abgelegt. Da sind Vera und ich einer Meinung. Auch kann ich das Detlef nicht antun, der Ende Juni zu uns stösst. Ein Anruf beim Eigner und er gibt mir die Telefonnummer von Chris aus der Werft. Wie immer ..., keiner hat Zeit. Es sei denn, wir verlegen zur Instandetzung die Yacht in die Werft. Kein Problem für uns. Ein Anruf beim Hafenmeister und wir bekommen die Erlaubnis. Schwupp die Wupps stehen wir vor seinem Office und er legt los. Es musste nur Kühlmittel aufgefüllt werden und zwei Stunden später haben wir wieder Cerveza fría.
    Freitag wurde eingekauft und unsere Yacht somit auf 1,90 m tiefer gelegt. Vera hat das Teakdeck mit Pinsel und Farbe imprägniert und wir sind endlich, endlich, endlich starklar.