Spain
Ejido, El

January 5 in Spain ⋅ ☀️ 15 °C

Carboneras-Almerimar ca. 86 km
    Nach einer ruhigen Nacht mit netten Nachbarn sind wir heute nur eine kurze Etappe an den Hafen von Almerimar gefahren. Wie immer war hier viel los und der Run auf die geringen Plätze war groß.
    Da wir aber früh dran waren, haben wir sogar einen in der ersten Reihe mit herrlichem Blick aufs Meer ergattert.

Auch haben wir die Hl. 3 Könige hier im Hafen ankommen sehen.

Ein Brauch in Spanien.

Leider

August 5, 2019 in Spain ⋅ ☀️ 25 °C

kann ich nicht alle Eindrücke übermitteln. Sehr schöne Fahrt heute (5 1/2 Std) erst durch zig km Gewächshäuser (die ganze Gegend schaut aus wie zugeschneit) und dann der Küste entlang bis hierher nach Torrox. Schöner SP mit Meerblick und jetzt beim Italiener futtern... 👍 😎👋🍽️🍻Read more

January 1, 2019 in Spain ⋅ ☀️ 16 °C

Los Albaricoques-Almerimar ca. 68 km

Heute zu Neujahr nur ein kurzes Stück um etwas Sonne und Ruhe zu tanken.
    Hier in Almerimar am Hafen ist es herrlich, jedoch sehr voll. Wir haben einen Platz ohne Strom für 10€ ergattern können und stehen hier bei mehr als 25 Grad. Etwas unwirklich wenn man das Wetter in Deutschland betrachtet, aber richtig toll wenn man hier ist.Read more

Balerma Mar Azul

January 27, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 16 °C

Carchuna-Balerma Mar Azul Camping ca. 70 km

Sturm -nichts wie weg
    Da die Nacht sehr stürmisch war und keine Besserung in Sicht, haben wir unsere Zelte abgebrochen und sind ein kleines Stück weiter gefahren mit der Hoffnung auf Besserung.
    Gelandet sind wir auf dem Campingplatz Mar Azul in Balerma. Leider ist der Platz voll und wir können nur noch vor dem Platz stehen, aber immerhin etwas.
    Das Wetter ist super, es ist herrlich warm und sonnig, kein Vergleich zu Deutschland.
    Nachtrag: Allerdings nach einigen Stunden auch hier Sturm😩

January 29, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 17 °C

Mar Azul -Almerimar ca. 7 km

😂weit sind wir ja nicht gekommen.
    Heute wollten wir eigentlich auf den Campingplatz Mar Azul umziehen, haben uns dann aber doch anders entschieden. Vor dem Platz haben wir jetzt pro Tag 10€ bezahlt und waren sehr gut gestanden, allerdings nervte uns jetzt der ewige Wind bzw. schon fast Sturm. Man konnte die Uhr danach stellen, ab 12 Uhr fing es an bis abends
    richtig heftig.Deshalb sind wir jetzt weiter nach Almerimar allerdings nicht am Hafen sondern etwas weiter weg vom Strand in einer Senke, in der Hoffnung dem Wind etwas zu entgehen.

December 13, 2019 in Spain ⋅ ☁️ 18 °C

Nachts hat es schön gestürmt - ich liebe es wenn der Bulli im Wind wackelt! Das gab ordentlich Wellen. Wieder durch das Plastikmeer unserer Gemüseversorgung bis nach Almerimar. Bin mal wieder das kleinste WoMo - es gibt auch Riesenkisten wo der Smart in der Heckgarage mitfährt 😨Read more

Jour 43 - Vélo à la Javel!

August 9, 2016 in Spain ⋅ ☀️ 27 °C

Nous nous reveillons, sur la plage, remis de nos émotions de la veille... On s'habille avant que les premiers baigneurs n'arrivent, on range la tente! Xavier ne retrouve pas son chapeau!!! 🙊 Il l'a oublié au restau! 😩
    On sort de la plage, fait le tour du restaurant fermé!
    Les toilettes du restaurant étaient dehors et n'étaient pas fermées, il y a des toilettes pour les clients et des toilettes pour employers dans lesquelles il y a tous les produits d'entretiens, des essuies tout, bassines... Il y asussi de l'éléctricité alors on en profite pour recharger nos iphones et batteries. Puis on commence à se faire un petit dej et on regarde une serie pour passer le temps... Une fois terminé, on refait le tour du restau et Xavier aperçoit un homme qui dort sur un matelat au milieu de la salle... Il est 8:00 du matin alors on n'ose pas le réveiller!

Pour passer le temps on commence à nettoyer nos vélos encore plein de vase de la veille... On sort la javel, les bassines, les essuies tout...

A 10:00 nos vélos étaient comme neufs! Lavés, graissés, astiqués! 😃🚲🚲 Les batteries chargées!🔋🔋

Après avoir tout rangé, nous avons tapé au carreau pour réveiller Dormeur! 😴 Nous avons retrouvé le chapeau de Xavier et c'est reparti!!!!
    👌🏼

Almerimar marina our home for the winter

November 30, 2017 in Spain ⋅ ☁️ 10 °C

Sorry I have been so slack, after four nights as the only boat in Adra Marina we moved along the coast in beautiful sunshine and no wind to Almerimar. This is where the boat will stay now till we continue our travels in March of 2018. The marina is large and we have already joined the local live aboard community joining in coffee mornings, quizzes and walks. As we arrived here almost 2 weeks ahead of schedule we have managed to get a fair amount of external above the waterline work done, on a steel boat this has meant a lot of sanding most manually but we have now treated the ex-rust and are now painting and varnishing. Communications will be a lot less frequent now as not much happening. Well i say that but our social schedule is already filling up I think we might be busier here than we ever were at home in Guernsey and as much as I have enjoyed chatting to john over the last 7 months it is nice to have other people to talk to.
    After a lovely first week of sunshine we have just had 2days of rain !! I mean really we're in the south of Spain for goodness sake. But due to be sunny and warmer, around 18 degrees again tomorrow, but at least it meant I could go shopping today without feeling guilty about the jobs I should have been doing ;-) back to the grindstone tomorrow.
    Condor have sent the reminder that we are sailing in 3weeks, fab can't wait.
    Will add some photos soon.

Ejido, El