Samstag Camping Don Cactus

April 2, 2022 in Spain ⋅ ⛅ 14 °C

Heute geben wir dem Campingplatz die Chance, uns zu erfreuen. Die Überwinterer verlassen uns und werden durch Leute wie wir und junge Pärchen in Elternzeit abgelöst. Zeit über das Ende des gestrigen Tages zu berichten.
    Eigentlich war vorgesehen am Montag in den Schnee der Sierra Nevada zu fahren. Auf Grund des guten Wetters entschieden wir uns, dies sofort anzugehen. Insbesondere ist dieses Skigebiet nur 30 km von Granada entfernt. Auf einer gut ausgebauten Bundesstrasse waren wir nach 45 Minuten auf 2200 m Höhe, 2 Grad und fanden uns im Skiurlaub wieder. Der Mittelpunkt dieses Gebietes ist eine Satellitenstadt bestehend aus Hotels und Appartementhäusern. Und natürlich Apresski Ballerbuden. Wir fühlen uns zurückversetzt nach Ischgl zu seiner und unserer besten Zeit. Nach langem Suchen fanden wir endlich einen Parkplatz und genossen inmitten der Skifahrer den Moment. Wir trafen ein älteres schwedisches Ehepaar, dass nur zum 2wöchigen Skiurlaub hier hin fuhr. Hamburger, Bier, Schnaps und Rippchen wurden auf überfüllten Tabletts durch schwitzende Kellner an den Mann bzw. die Frau gebracht. Was so alles in Andalusien möglich ist! Um 18:00 Uhr verließen wir die Partytown und waren nach einer guten Stunde auf 0 m und hatten wieder 17 Grad.