Satellite
Show on map
  • Day 27

    Dienstag Hafen Poros

    November 1, 2022 in Greece ⋅ ☀️ 23 °C

    Jekyll und Hyde kommt mir in den Sinn, wenn ich an diese Bucht denke. Als Jekyll empfängt sie uns, um später Hyde zu ein. Der ablandige Wind konnte nicht die hereinlaufenden Wellen plätten und somit begann und endete die Nacht mit dem Schlaf in einer Waschmaschine im Schleudergang. Zum Glück hatte ich ein schmales Bett welches hin- und herrollen verhinderte. Ganz im Gegenteil zu meinen Mitseglern in ihren geräumigen Suiten. Silvio duschte schon um fünf, da an Schlafen nicht mehr zu denken war. Da jedoch alle in den vergangenen 12 Tagen Schlaf genug hatten, konnte dies unsere gute Laune nicht trüben. Nach einem Sprung ins klare Wasser und Eier mit Speck, hielt uns nichts mehr hier. Windgeschwindigkeiten bis zu 25 kn erwarteten uns und wir stellten uns unerschrocken dieser Aufgabe. Volker übernahm das Zepter und ich saß nur noch als Statist und Kaffeekocher daneben. Anfängliche Irretationen wann und wie nun die Wende gefahren werden soll, hörten schnell der Vergangenheit an und jedem war ein breites Grinsen ins Gesicht geschnitten. Wir plätteten 90% aller Wellen und um 14:00 Uhr erreichten wir die Partytown Poros. Ein Liegeplatz vor der bei Insidern bekannten Taverne "Oasis" zog uns an wie ein schwarzes Loch. Wir schauten uns in die Augen und ein dekadenter Plan war geboren. Ich sprach die Bedienung "Michael" an und er sagte: Kein Problem, der Kunde ist König. Um 18:00 Uhr wurde uns die Speisekarte an Bord gebracht und unser Bordtisch eingedeckt. Köstliche Speisen, Wein und Dessert wechselte von der Taverne zu uns an Bord. Man ..., kann Leben schwer sein. Vollgestopft und friedlich beobachteten wir das abendliche Treiben auf dem Hafenboulevard, um hin und wieder abzulästern.Read more