Øresundståg

August 26, 2021 in Sweden ⋅ ☁️ 12 °C

Der Øresundståg steht am Gleis 14 bereit. Er wird mich gleich Richtung Süden, über den Öresund zurück auf das Festland, wenn man es so betrachten will, bringen. Vorbei an Varberg, wo meine Wanderung durch Schweden 2018 begann, rüber nach Dänemark, durch das ich mich 2017 mühte.
    Fünf Touren sind es in Schweden mittlerweile geworden, auf denen ich dem E1 weiter und weiter Richtung Norden folgte. Leicht war es nicht immer. Und noch immer ist der Weg weit, das Nordkap scheinbar unerreichbar. Werde ich weiter wandern auf den schönen nordischen Wanderwegen, die auf dem E1 noch vor mir liegen? Vermutlich, fast sicher sogar. Ob bis zum Nordkap? Ich weiß es nicht.
    Als Nächstes wird es für mich am südlichen Ende weiter gehen, denn dort fehlt mir auch noch ein gewaltiges Stück bis zum südlichen Terminus in Sizilien. Genua am Mittelmeer soll das nächste Tourziel sein. Vielleicht klappt es noch in diesem Jahr.

Dies soll der letzte Footprint dieser Wanderreise sein.
    Ich danke Dir und Euch für Dein/Euer Interesse und für die aufmunternden Kommentare 😘, die in manchen Momenten mehr motivierten, als ihr vielleicht ahnt. 👋