Vorbereitungen für Mexiko

October 30, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 21 °C

Ich (Jutta) starte den Tag mit einem gemütlichen Lauf, während Michi sich noch ausrastet. Leider hat er heute Halsschmerzen und fühlt sich nicht ganz fit. Irgendwo hat er sich wohl eine kleine Erkältung eingefangen, der armer Bub! Nach meiner Laufrunde fahren wir weiter Richtung San Diego. Auf dem Weg dorthin haben wir noch einiges zu erledigen. Wir brauchen noch Gaskartuschen für unseren Kocher, weil diese in Mexiko nicht verfügbar sind. Die Wäsche muss gewaschen werden, Lebensmittel einkaufen und so weiter. So verfliegt der Nachittag im Nu. Wir kommen leider wiedermal erst bei Dunkelheit am Campingplatz an. Dort angekommen bereiten wir alle Unterlagen für die morgige Einreise vor und schließen eine Autoversicherung für Mexiko ab. Für 90 Tage Vollkasko kostet uns die Versicherung stolze 513€, dafür ist sogar der Verlust des Fahrzeugs mit 50tsd Euro abgedeckt, in Mexiko nicht ganz schlecht.. 😉

Heute ist unsere letzte Nacht in den USA. Michi ist jetzt schon seit 6 Monaten on the Road mit Ludwig. Die Hälfte unserer kleinen Auszeit ist nun geschafft, die Zeit ist so rasch vergangen, wie der Flügelschlag eines Schmetterlings. 😢