Bahia de Los Angeles

November 6, 2022 in Mexico ⋅ ☀️ 25 °C

Eigentlich können wir uns von diesem schönen Stellplatz nur sehr schwer trennen. Aber nachdem uns auch noch unsere Nachbarn verlassen haben und wir nun alleine hier stehen würden, entscheiden wir schweren Herzens auch weiterzuziehen. Nachdem wir 3 Müllsäcke voll Müll zusammengesammelt haben, brechen wir gegen Mittag auf. 🤓 Unser heutiges Ziel ist die Bahia de los Angeles. Diese soll eine der attraktivsten Buchten der Baja California sein. Menschenleer und von grandioser Schönheit steht im Reiseführer. Die Fahrt dorthin ist auf jeden Fall wunderschön. Links und rechts neben der Straße riesengroße Kakteen und dazwischen bunte Blumen. Bahia de LA ist ca. 60 Kilometer von der Hauptstraße entfernt und je näher wir dem Ort kommen, umso verlassener wirkt alles. Der Ort ist sehr klein. Hier gibt es nicht viel und man sieht auch nicht viele Touristen. Am Straßenrand steht ein kleiner Tacostand. Da holen wir uns 2 Tacos. Beim Vorbeifahren werden wir von 2 Deutschen gesehen die zum Hallo sagen stehen bleiben. Jutta und Frank. Die beiden sind schon genau so lange unterwegs wie wir. Sie haben ihr Auto einen Tag vor uns in Halifax abgeholt. Wir unterhalten uns sehr lange, dann trennen sich unsere Wege wieder, denn die beiden haben ein geländegängigeres Fahrzeug als wir und haben sich für einen Stellplatz am Strand entschieden. Wir haben hier leider nur die Option auf einen Campingplatz zu fahren. Dieser ist sehr klein und ruhig. Zwar nicht so schön wie der Platz von gestern, aber für 16 Euro inklusive Duschen und Starlink Internet darf man sich nicht beschweren. 😃Read more