Lago de Tziscao

January 11, 2023 in Mexico ⋅ ☀️ 16 °C

Am Vormittag machen wir einen kleinen Spaziergang am Lago de Tzascao. Etwa 15 Minuten später stehen wir in Guatemala. Hier gibt es keine Grenzkontrollen und man kann ohne Pass nach Guatemala spazieren. Es gibt hier aber nicht viel zu sehen außer ein paar Grenzsteinen, Fahnen und ein paar Souvenirshops. Um die lokale Motivation in den Souvenirshops zu beschreiben, es ist alles mit Souvenirs dekoriert aber kein Mensch ist da und würde Geld kassieren geschweige denn um den besten Preis mit Gringo Touristen feilschen. Nur zwei Gärtner halten tapfer die Stellung! Zurück am Campingplatz gönnen wir uns ein Frühstück im Restaurant und fahren danach weiter in den Jungle. Unser heutiges Ziel ist der Ort Guacamayas. Hier leben um die 300 Aras, Tucane, Brüllaffen und viele andere Tiere. Wir finden einen Campingplatz direkt am Fluss. Beim Spaziergang durch den Ort sehen wir ein Ara Pärchen vorbeifliegen. Dies ist leider unsere einzige Ara Sichtung heute. Die Brüllaffen hört man zwar überall im Ort, aber leider bekommen wir vorerst keinen zu Gesicht.Read more