Holpriger Start 😝

February 15, 2023 in Oman

Die 💡 zu dieser Reise 🧳 entstand bereits vor einem Jahr im April- nämlich mitten auf dem Nil 🐊🦛- als sich ein paar ganz zauberhafte Menschen im letzten Lebensdrittel 😜gesucht und gefunden hatten und in völliger Harmonie eine Woche auf dem Nil gemeinsam unterwegs waren. Damals wie auch jetzt haben wir es Kathrin zu verdanken, erneut unterwegs zu sein. Ziel: die Inselwelt 🏝️🏖️🏝️der Philippinen 🇵🇭, mit dem Sup 🏄zu erkunden.

Also wurden in Deutschland Nord und Süd die Boards erneut gepackt, die letzten Arbeitstage hinter sich gebracht und die Anreisen zu diversen Flughäfen organisiert. Die 4 🐓🐓🐓🐓 aus dem Süden fuhren mit Chauffeur in Form von Claudis Bruder Hannes. Die beiden starteten gut gelaunt mit neuen Sonnenbrillen um kurz nach vier Richtung Bodensee. Hannes hatte die ersten Km Zeit, sich mit Claudis Bussle und dessen Automatikgetriebe vertraut zu machen. First Stop: Birgit. Weiter ging's in abenteuerlichem Fahrstil mit zweimal verfahren (Navi war schuld 🧭🥴) zu Constanze aus Konstanz und Steffi aus Kreuzlingen. Gemeinsam wurden die letzten km zum Flughafen bewältigt unter Geschnatter der Hühner, Gefluche von Hannes und immer wieder spontanen Vollbremsungen auf der Autobahn, da Hannes die Bremse mit seiner vertrauten Kupplung verwechselte😜.

Irgendwie war es dann tatsächlich ne Punktlandung am Airport, denn hier ging mal gaaaaaaaaaar nix bzw. alles nur in Zeit 🔍... geschuldet dem Personalmangel 👮‍♀️👮👮‍♂️❌. Erste Zollkontrolle- auch hier wieder lange Schlangen 🐍 🐍 vor den nur 3 Schaltern. Bissle drängeln und ein selbstbewusstes Auftreten verkürzten für Birgit und Claudi etwas die Wartezeit in der Reihe der Business Class. Angekommen am Gate eilte Claudi in die Lounge zur Druckbetankung ☕️☕️🥂🥣 und Birgit nahm unten Platz. Ein netter älterer Schweizer fragte seine Mitreisenden, ob jemand Schocki wolle. Birgit hob das Pfötchen mit einem schüchternen "ich" und der nette Rentner eilte los. Zurück kam er mit feinster 🇨🇭 🍫, gerade als auch Claudi und die fehlenden zwei 🐓🐓 am Gate eintrafen.
    Constanze und Steffi wurden etwas länger aufgehalten wurden, da unerlaubt ein kleines Messerli🔪 im Handtäschle 👜 mitgeschleppt wurde.

Gemeinsam enterten wir den ersten Flieger und freuten uns über zufällig drei zusammenliegende 💺 💺 💺. So konnten Claudi, Birgit und Constanze aus Konstanz zusammen mit Vino anstoßen, während Steffi ein paar Reihen weiter hinten leider alleine trinken musste. Ein paar wenige Stündchen Schlaf weiter erreichten wir um kurz nach sieben Muscat im Oman.
    Kurzes Intermezzo und schon ging's weiter aber jetzt mit etwas mehr Platz Richtung Manila. 2 Vino , etwas Powernap und pünktlich spuckte uns der Flieger aus. Erster Stopp die Geldwechsel 💱 stelle und schon waren wir mit ca einer Stunde Wartezeit versorgt mit dem nötigen Kleingeld. Unter polizeilicher Begleitung haben wir dann auch den Weg zu 'Arnold' gefunden der uns sicher in unser süßes Hostel gebracht hat - letztendlich auch mit allen Taschen.
    Ungeduscht ging's dann direkt zum Lokal bangsilog chicksilog ...und noch einige andere Logs Essen.
    Der 7/11 auf dem Rückweg wurde noch direkt geplündert um nun endlich auf das ankommen hier in Manila anstoßen zu können. Ab morgen bereichert unser lieber Stefan die Runde 🐓 .

Kosten: Taxi 5 💶
    Schlafen pro Nase 10 Euro