La Habana V2

January 6 in Cuba ⋅ ☀️ 23 °C

second last buenos días 😭

Heute fahren wir von Varadero zurück nach Havanna und unsere 2 letzten Tage brechen an 😭😭 Den morgen haben wir aber noch an der Sonne in Varadero verbracht, wo wir nochmal in unserem Lieblingsrestaurant frühstücken waren & dann noch an den Strand gesessen sind, bis wir um 12.55 Uhr mit dem Bus Richtung Havanna gefahren sind.

Direkt haben wir wieder die Hektik in Havanna gespürt als wir angekommen sind und uns 6 Männer “TAXI” ins Gesicht geschrien haben. Nach sehr gutem Verhandeln von Justus haben wir dann auch ein Taxi gefunden, was uns nach Vedado (Stadtteil in Havanna) in unser letztes Airbnb gefahren hat. Wir sind unendlich froh sind wir nicht nochmal ins Zentrum, sondern sind jetzt ein bisschen ausserhalb wo es sehr ruhig und unaufgeregt ist.

Nachdem wir unsere Sachen abgelegt haben, haben wir einen Spaziergang durch den Stadtteil gemacht, waren am Malecón (wo ich mich auf’s Maul gelegt habe und Justus sich zusammenreissen musste, mich nicht auszulachen 😐) und waren dann in einem sehr süssen Restaurant essen. Die Eidechse hat am Schluss Justus’ Schoko Eis auch noch genossen.

Plan war es danach in die Fabrica de Arte zu gehen, aber die ist leider den ganzen Januar geschlossen :( Wir waren aber nachher Salsa tanzen, was sehr schön war und haben uns dann um 00.00 Uhr auf den Weg nach Hause gemacht. Zuhause haben wir dann noch eine Maske gemacht und sind dann in dem himmlischen Bett eingeschlafen.💤

Los amo 🤍