• Die Crew

July 12, 2022 in Germany ⋅ ☁️ 26 °C

" Macht Ihr das alleine? " werden wir immer wieder gefragt.
    Die Antwort ist : Nein, dieses Mal nicht.
    In Südamerika reisten Viktor und ich zu zweit, bis auf die Zeiten, in denen wir mit anderen Weltenbummlern zusammen waren.
    Zu dieser Tour nun brechen wir zu viert auf.
    Die Namibianer, die uns auf unserem Abenteuer begleiten, kennen Kai und Karola , die Deutschen kennen Viktor und mich. Am Ende der Tour werdet ihr über uns alle im Bilde sein.
    Den Brüdern, die vor mehr als 40 Jahren getrennt worden sind, wird mit dieser Fahrt ein Teil ihrer Jugend zurück geschenkt. Entsprechend ist die Freude auf beiden Seiten riesengroß. Endlich ein Stück Leben gemeinsam verbringen zu können, ist etwas Besonderes - nicht nur für Viktor und Kai, sondern für uns alle.
    Sie sind sich so ähnlich, obwohl sie mehr als 11000 Kilometer getrennt voneinander aufgewachsen sind. Ihr grenzenloser Optimismus und ihre Lebensfreude sind ansteckend und auf einer solchen Reise von unglaublicher Wichtigkeit.
    Andererseits kann eine zu große Unbekümmertheit, wenn sie ungebremst ausgelebt wird, zu Leichtsinn führen und unter Umständen ausufern. 🤣 Ihr wisst alle, was ich meine. ;)
    Aber da kommen wir Frauen ins Spiel. Karola und ich kennen unsere Männer seit Jahren und auch im Doppelpack haben wir schon Erfahrungen mit ihnen sammeln können. 🤣😁 So weit das bei einem Hohmeier möglich ist, haben wir die Beiden zumindest teilweise im Griff.
    Unser aller Rollen auf der Reise sind unterschiedlich. Kai ist neben vielen anderen Dingen der Chefmechaniker und der Vermittler bei Schwierigkeiten mit der Polizei. Bei unserer letzten Tour hatte er die Geschwindigkeit überschritten und sollte 70 Dollar Strafe zahlen. Kaiki hat so lange mit den Cops rum diskutiert, bis sie ihn, ohne ihm auch nur einen einzigen Cent abzuknöpfen, haben gehen lassen.
    Karola ist der Finanzminister, regelt die Ausgaben ( Einnahmen sind ja leider keine da) und hat die Küche unter sich. Unter ihrer Anleitung entstehen die unglaublichsten Köstlichkeiten, von denen man normalerweise in der Wüste oder im sonstigen middle of nowhere nicht einmal zu träumen wagen würde. Ich bin der Kommunikationsoffizier und halte den Kontakt zur Außenwelt, zu unseren Kindern, zu euch Freunden und Verwandten, damit ihr immer wisst, wo wir gerade sind und wie es uns geht.
    Viktor ist " the brain ", der - wie schon erwähnt - ganze Reiseführer in seinem Hirn abgespeichert und die gesamte Route im Kopf hat, mit allem Drum und Dran.
    Doch das Wichtigste ist, dass wir vier aufeinander eingespielt sind, sich einer auf den anderen bedingungslos verlassen kann und dass wir alle hoch motiviert sind, um uns in dieses große Abenteuer zu stürzen.
    Lars und Jonas, ich werde euch so vermissen!
    Aber macht euch keine Sorgen, wir passen aufeinander auf.........und tut ihr das bitte auch bis wir uns alle gesund wiedersehen 💙❤💛🧡
    🙏🙏🙏🙏