Flughafen Düsseldorf

July 31, 2022 in Germany ⋅ ⛅ 23 °C

Gestern Abend hatten wir mit Anna und Jonas unser Abschiedsessen bei Pinocchio, wo uns Mike noch eine Flasche meines Lieblingsrotweins geschenkt hat. ❤️
    Mit Lars haben wir noch einmal telefoniert und uns versprochen, Weihnachten zusammen
    in Kirchberg zu feiern ....ein Wiedersehen nach eineinhalb Jahren.🙏
    Heute Morgen kamen noch ein paar Freunde vorbei, um sich persönlich zu verabschieden.
    Seit 14 Uhr sind wir am Flughafen Düsseldorf, wo Jonas uns hingebracht hat. Es ist - wie erwartet - die Hölle los.
    Seitdem steht mein Handy nicht still, immer noch so viele Abschiedsgrüße von euch allen.❤️
    Um 16 Uhr beginnt, sich eine Schlange vor dem Emirates Schalter zu bilden.
    Er wird aber erst 2 Stunden später öffnen.
    Als es schließlich so weit ist, fragt die junge Frau am Schalter nach unserem Rückflug. " Wir haben keinen." " Wandern Sie aus?" "Nein, wir fahren mit unserem Auto zurück nach Deutschland. Das steht in Südafrika." Die Frau schaut uns entgeistert an, so was hat sie noch nie gehört. Es bleibt aber auch keine Zeit für lange Erklärungen, die anderen Fluggäste wollen auch abgefertigt werden. Sie wünscht uns eine gute Reise, und wir sind unser Gepäck schon einmal los👍
    Beim Security Check wuchtet Viktor seinen Monsterrucksack mit allem Elektronikkram aufs Band. Der Zöllner öffnet ihn und fragt fassungslos: " Was haben Sie denn da alles drin?" Alles, vom Handy über Laptop und Garmin bis zum MP3 Player, Tablet, Bose Box und Kameras ( auch für unter Wasser). " Wir bleiben 1 Jahr", erklärt Viktor.
    " Ach so, na dann. OK, packen Sie mal alles wieder ein. Und alles Gute. " Die Freundlichkeit der Leute ist Balsam für unsere strapazierten Nerven und erstaunlich bei dem Riesen Chaos, was hier herrscht.
    Jetzt bleibt noch 1 Stunde Wartezeit, dann startet unser Flieger.
    23 Stunden später werden wir in Port Elizabeth landen, wo Kai und Karola heute am frühen Abend schon eingetroffen sind.
    Totsiens🙋🏼‍♀️🙋‍♂️