Mostra sulla mappa
  • Giorno 362

Letzte Station: Lago del Garda

27 luglio 2023, Italia ⋅ ☀️ 26 °C

Wir sind am Gardasee angekommen.
    Dieses Gebiet ist keineswegs neu für uns. Nein, im Gegenteil: Mit dem Gardasee verbinden wir jede Menge Erinnerungen an diverse Urlaube mit ganz unterschiedlichen Freunden .
    Zwei unserer MTB Alpenüberquerungen hatten ebenfalls hier ihren Zielpunkt.
    Die eindrucksvollen Berge, der schöne See, die tollen Restaurants und Eisdielen mit dem köstlichsten Eis der Welt - das alles ist uns so vertraut.
    Und genau aus diesem Grund haben wir den Gardasee als finale Station unserer Tour ausgewählt.
    Hier endet die gemeinsame Zeit mit Kai und Karola nach einem Jahr.
    Wir sind fast 40.000 Kilometer durch Dick und Dünn gefahren .....so viel, dass wir entfernungsmäßig beinahe zweimal die ganze Welt umrundet haben.
    Nun weiß niemand, wann wir uns das nächste Mal wiedersehen.
    Aber keine Sorge.....die Brüder finden einen Plan. 😉

Der Gardasee als letzte Station ist ein gutes Ende des großen Abenteuers. Es fühlt sich ein wenig so an, als würde ein ganz normaler Urlaub aufhören und nicht ein " once in a lifetime adventure "😄 Deshalb gibt es da nicht allzu viel Spielraum für Trennungsschmerz und Wehmut.

Wir haben bis zum Schluss alles lenken und beeinflussen können.
    Das war vor 7 Jahren am Ende unserer Südamerikareise nicht möglich.
    Hier hatte der unerwartete Tod meines Vaters der Tour ein plötzliches Ende gesetzt.... ein paar Monate vor unserer eigentlich anvisierten Heimkehr.
    Das Heimkommen wurde von der Trauer überschattet, und erst Monste später konnten wir das Erlebte sacken lassen, verarbeiten und genießen.

Dieses Mal ist die Sache rund, abgeschlossen und wie geplant zu Ende geführt ..... und das ist einfach wunderbar!

Heute geht es nach München, übermorgen zu Bimobil ( wegen einiger Ersatzteile) und Samstag sind wir zu Hause.
    🙏🙏🙏

Noch ein paar Kommentare von Freunden, über die wir uns auch wieder sehr gefreut haben:

Liebe Inge🥰
    DAS WERDE ICH VERMISSEN, wenn eure Reise zu Ende geht:
    Mit große Interesse deinen Blog zu lesen und durch deine wirklich interessante Art zu schreiben, uns an deiner Reise teilhaben zu lassen, fast als wäre man selbst dabei.
    Ich gehöre nicht zu denen, die öfter Kommentare schreiben, aber ich habe deinen Blog gerne verfolgt.
    Diesen Sommer sind wir auch wieder in Kirchberg⛪⛰️ und wenn deine Reise zu Ende ist und du auch wieder dort bist, sehen wir uns vielleicht mal wieder persönlich.
    Bis dahin alles Gute und vielleicht bis bald,ich freue mich schon darauf.😘
    Ganz liebe Grüße
    Elfriede👩‍🦳

Bin aber ein wenig traurig, dass der Blog fehlt, denn das hast du toll geschrieben alles. Man hat viele Gänsehautmomente gehabt 😘

Danke für die ausführlichen Erzählungen und Berichte auf der ganzen Reise. War immer sehr interessant, werde auf jeden Fall den Blog vermissen. Danke💜💜💜

We are very happy to hear from you guys stay safe and healthy enjoying your great time.

Guten Morgen liebe Inge, herzliche Glückwünsche zu eurem 37. Hochzeitstag. Danke für deine unendlich vielen wunderschönen Fotos und die wunderbaren Berichte von eurer Reise!
    Ich freue mich auf ein Wiedersehen im September! Marieluise kommt auch mit.
    Alles Liebe mit Bussis und Drückerle von Tina 💕🙋‍♀️😘🤗

Wie geht es dir, Ingelein? Ein lachendes, ein weinenden Auge? Es fühlt sich alles noch so unwirklich an!!!! Aber bald haben wir uns wieder🙏! Kanns Kaum mehr erwarten.......😍

Hallo ihr Lieben, eure gemeinsame Tour mit Inge und Victor endet am Gardasee.
    Wie schnell ist das gemeinsame Jahr mit unzähligen vielen Eindrücken, Erlebnissen.... und und vergangen. Wir danken euch sehr für die fotografische Begleitung und dafür, dass ihr uns auf eurem Abenteuer mitgenommen habt 🙋‍♂️🙋‍♂️!

Inge und Viktor - einfach nur toll. Der jecke Viktor in seinem Drang sich die Welt zu erobern und die phantastische Inge als Chronistin dieser einmaligen Tour. Wir waren alle life dabei und haben auf sauberen Toiletten alles miterlebt. Diese inhaltlichen und anschaulichen Beschreibungen .... einmalig. Verfahrt euch nicht auf den letzten Metern.

Liebe Inge, es war ein ganz besonderer Blog, den du geschrieben hast, nicht nur sehr informativ, auch sehr persönlich und reflektiert, du hast mich berührt, inspiriert, ermutigt, mich immer wieder nachdenklich, aber auch sehr dankbar gemacht. Vielen Dank dafür. Sehr schön unsere Begegnung in Malawi im Herbst. Ich wünsche euch ein gutes Nachhausekommen und Einfinden in der alten/neuen Heimat mit vielen neuen bleibenden Eindrücken und Erfahrungen. Alles Liebe für euch, es war sooo schön, mit euch zu reisen 💝💝 Martha aus Linz/Österreich

DANKE EUCH ALLEN 🙏🙏🙏

🎀🎀🎀🎀🎀🎀🎀🎀🎀🎀