11. Tag

February 11, 2020 in South Africa ⋅ 🌙 22 °C

Nach einem guten Frühstück gings heute gleich mit einem Spaziergang entlang der Küste zur Warenhuiskrans Cave los. Eine Höhle in den Klippen die nur bei Ebbe betreten werden kann. Danach fuhren wir los nach Cape Agulhas, zum südlichsten Punkt von Südafrika wo sich der Indische Ozean und der Atlantische Ozean treffen. Natürlich führte uns die Anfahrt wieder über jede Menge Schotterpisten. Nach einem kleinen Spaziergang dort, trafen wir 2 englische Bekannte die wir in Swellendam kennen gelernt haben, haben uns alle sehr gefreut über das Treffen.
    Auf eine Empfehlung von Steven dem Hotelbesitzer von Swellendam, sind wir dann nach Klein River zur Cheese-Picnics-Farm gefahren. Dort haben wir uns eine Käseplatte zusammen stellen lassen, eine Flasche Wein gekauft und dann ein tolles Picknick in einem wunderschönen Garten gemacht. Man nimmt sich dort einen Korb und stellt sich von Tischdecke bis Besteck alles zusammen, was man braucht. Das war das Highlight des Tages.
    Über Gansbaai führte uns der Weg dann weiter nach Hermanus, wo unser nächstes Hotel auf uns wartet. Nicht gerade das schönste Hotel, aber das Zimmer ist in Ordnung. Kurz noch etwas am Pool liegen und dann zum Abendessen. Da uns der Käse noch im Magen lag, haben wir nur im Ort noch einen Burger gegessen, der nicht der Hit war. Noch einen Kaffee auf dem Zimmer und dann ab ins Bett.