Ha Long Bay

March 7 in Vietnam ⋅ ☁️ 20 °C

Wieder einmal geht es zeitig los für einen Transfer zum Boot für den Ha Long Bay Ausflug mit einer Übernachtung. Nach dem Check-in und der Tenderfahrt zum Schiff gibt es eine Begrüßung und Mittagessen. Insgesamt ist die Tour so gedacht, dass man einfach den Ausblick genießt, gut verpflegt wird und an ein paar einzelnen Aktivitäten teilnehmen kann.

Wir haben nicht das perfekte Wetter für die Tour erwischt und es ist Anfang März hier oben teilweise auch noch frischer (eher Pullover-Wetter), aber die Aussicht ist trotzdem klasse. Ich persönlich hatte mir die Bucht viel kleiner vorgestellt und bin beeindruckt davon wie lange wir hier herumschippern und immer wieder neue kleine Felsinseln vor uns auftauchen.

Als Aktivität können wir zwischendurch mal am Strand entspannen, schwimmen gehen und Kajak fahren. Durch so eine ruhige Bucht zu paddeln, sich die Inseln aus der Nähe anzuschauen und vereinzelt sogar durch vom Wasser geschaffene Durchgänge fahren zu können, ist schon ganz nett. 😇

Ist auf jeden Fall eine Empfehlung, wenn man in Hanoi ist und 1-2 Tage entbehren kann. Bin auch mit unserer Kombination mit der Tour nach Ninh Binh sehr happy. 😊