A welly Christmas

December 25, 2017 in New Zealand ⋅ ⛅ 19 °C

Den Großteil des 24. verbrachten wir im Bus nach Wellington und unser Heiligabend bestand darin, eine Dreiviertelstunde mit unseren Backpacks, zusätzlichen Rucksäcken und Beuteln, die unsere Lebensmittel enthielten, bepackt auf der Suche nach unserem Hostel durch das Hafenviertel zu laufen. Zu viel mehr als zur Zubereitung unseres Abendessens waren wir, als wir schließlich dort angekommen waren, nicht mehr fähig. Da zwei andere Hostelgäste uns netterweise die Reste von ihrem Curryreis schenkten, hatten wir sogar eine kleine Bescherung.
    Passend zum Weihnachtstag mussten wir am nächsten Morgen feststellen, dass arktische Winde Wellington abkühlten und unseren Plan, Weihnachten am Strand zu verbringen, somit leider verwerfen. Den meisten anderen schien es genauso zu ergehen, denn es war recht voll im Hostel. Um der melancholischen Stimmung, die dort trotz fröhlicher Weihnachtsmusik herrschte, zu entfliehen, machten wir uns nachmittags zu einer kleinen Erkundungstour durchs verregnete und beinahe menschenleere Wellington auf und genehmigten uns zur Feier des Tages ein Essen in einem chinesischen Restaurant.
    Es war zwar sehr anders als all die Jahre zuvor und da Weihnachten ein Familienfest ist, vermisste man zu Hause noch etwas mehr als sonst, aber es war eine Erfahrung wert.