Barramundi Fischen-Staircase to the Moon

August 3, 2023 in Australia ⋅ ☀️ 29 °C

Heute ging es endlich zum Fischen, da es im Kakadu NP nicht geklappt hat, haben wir hier in Derby eine Tour gebucht. Bron hat uns zuerst durch die Gegend gefahren und verschiedene Spots gezeigt. Nach bald 2 Stunden Fahrt durch die Dünen wurden wir schon bald ungeduldig wann es wohl losgeht. Hier richtet sich auch beim Fischen alles nach den Gezeiten. Am Fitzroy River kann man nur bei Ebbe fischen, jedoch ist es dann sehr schlammig. (Was wir vorher nicht wussten). Am ersten Spot sollten wir dann barfuss durch den Matsch an den Fluss laufen, was wir nach einigen Schritten dann abbrechen mussten. Es war so rutschig wir konnten kaum stehen, also wieder zurück zum Auto, den Schlamm wegputzen 🙈 und an einen anderen Spot fahren. Hier konnten wir uns dann über dem Schlamm einrichten und blieben „sauber“. Bron zeigte uns den Umgang mit der Rolle und wie die Köderfische an die riesigen Haken montiert werden. Das Auswerfen fühlt sich an wie Lasso werfen. Nach kurzer Zeit hat Curdegn einen „Run“ leider war es nur eine Krabbe. Auch beim zweiten und dritten mal wieder. Nach einer Weile hatte auch ich einen „Run“ ebenfalls eine Krabbe und auch bei mir wiederholte sich dies, so dass wir leider ohne Barramundi kurz vor der Flut abbrechen und zurückkehren mussten. Die Zeit um den Vollmond sei nicht Ideal, meinte Bron. Sie schenkte uns dann zum Schluss noch einige tiefgefrorene Barramundi Filets, damit wir doch noch testen können. Somit machten wir uns auf den Weg nach Broome, wir wollten unbedingt noch die knapp 200 km hinter uns bringen. Nach dem Check-In auf den Camping machten wir uns auf zur Town Beach, wo wir einem weiteren Naturspektakel zuschauen wollten. Staircase to the Moon, denn glücklicherweise war gerade Vollmond 😍. Es ist wirklich ein einmaliges Erlebnis, dass auf den Fotos leider sehr schlecht zur Geltung kommt. Unglaublich wieder dieses Farbenspiel, wenn der rote Mond langsam am dunkeln Horizont aufgeht und sich auf dem Wasser der Treppenspiegel bildet.Read more