10 Jähriges in Broome

August 4, 2023 in Australia ⋅ ☀️ 31 °C

Heute feiern wir 10 Jahre Sandra&Curdegn in Broome 😍. Nach dem Frühstück machen wir uns auf um Broome zu erkunden, da alles sehr weitläufig ist mit dem Camper. Von der Cable Beach zu Gantheaume Point zur Broome Port Jetty und der Town Beach benötigen wir einen halben Tag, Es sind auch mit dem Auto einige Kilometer zu absolvieren. Ebenfalls hier wieder ein unglaubliches Farbenspiel: Türkisblaues Wasser, die roten Felsformationen und der rote Sand - da kann ich mich fast nicht sattsehen. Und eine Seeadler-Familie können wir wieder bei ihrem Nest beobachten.
    Am Mittag suchen wir uns dann eine BBQ Stelle, wo wir unseren Barramundi zubereiten können, der war absolut köstlich! Schade dass es nicht geklappt hat mit einem Drill, das wäre wohl ein tolles Erlebnis gewesen. Das heisst, wir müssen wieder kommen, dann Barramundis gibt es vorwiegend in Western Australia…
    Die Läden von Broome waren am Nachmittag rasch auskundschaftet und somit hatte ich noch Zeit für eine Fusspflege bevor wir uns aufmachten zum Hotel, welches wir uns heute gönnten. (Die Caravanparks waren alles für 2 Wochen ausgebucht). Nach kurzem frischmachen begaben wir uns zur Cablebeach, um den Sonnenuntergang zu sehen, wieder einmal und wieder ebenso schön. (Auch wenn wir nicht den richtigen Spot für ein Foto mit der Kamelkaravane im Vordergrund) erwischten.
    Zur Feier des Tages gab es eine feines indisches Essen und dann nochmals zur Town Beach um den Aufgang des Mondes zu geniessen😍