Australia
Broome

T5 - Broome

August 30, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 30 °C

NEW TRAVELMATE

▪️Unsere Wasserflaschen für die Kühlbox durften wir ausnahmsweise im Gefrierschrank vom Caravan Park, wo wir unsere 1. Nacht verbachten, packen
      ▪️Sind am Strand duschen gegangen, haben danach unsere Wäsche gewaschen und im Park aufgehangen - das sah aus, zum Glück hat keiner gemeckert 😅
      ▪️Vica, unser neuer Travelmate, hatte eine Stunde mit dem Bus aus Kathrine Verspätung
      ▪️Um 16 Uhr war sie da, sind einkaufen gegangen, tanken und ab zum Free Camp
      ▪️Auf dem Weg zum Free Camp war es schon fast dunkel. Es kam wie es kommen musste, Sophie überfuhr eine Katze 😳

💡RIDDLE
      Ein Mann schiebt sein Auto zum Hotel, zahlt 200$ und schiebt es wieder weg.
      Warum macht er das?

Gestrige Lösung: Wassermelone

Final Full Day

April 7 in Australia ⋅ 🌬 27 °C

Cloudy and cooler again today. The tide which varies considerably was due to reach nearly 9 metres just before 10.00 which means there was water where we hadn’t seen it before. It disturbed the Black Kites into action. We walked the short distance to Town Beach and jetty in time for high tide. Then time for coffee before a visit to the museum which is full of all sorts of old artefacts from pearling, WW2 aircraft wreckage, shells and the old cinema. Run by volunteers and well presented. The bus brought us back to Matsos for a beer before lunch. There’s a cruise ship in so some places are a bit busier than otherwise.
      A little packing and dip in the pool and we were off on the bus to Cable Beach for sunset cocktails, although with so much cloud the sunset bit was uncertain. As it happened the cocktails seemed heavy on lime and low on spirits although the setting was pleasant with the odd 4x4 and camel 🐪 to watch.
      Went it got dark we took the bus back and ate at the Roey in town.

Camelsafari in Broome

July 8, 2023 in Australia ⋅ 🌙 25 °C

Hoho
      Heute Morgen bauten wir alles zusammen und machten uns auf den Weg in die Stadt. Auf dem Programm stand ein kleiner Markt. Wir lieben es so über die Märkte zu laufen und Sachen zu sehen und zu probieren. Wir gönnten uns etwas essen, welches sooo lecker war und machten uns auf die Suche nach Hüten. Ich sag euch, wenn ich bei 35 grad 10 Stunden auf dem Feld stehe will ich nicht ohne Hut rumlaufen. Gesagt getan - nachdem wir so viele schöne Dinge gesehen haben fanden wir einen Stand mit Hüten. Kangaroo Leder und 200 dollar ärmer stapften wir voller stolz weiter und zogen natürlich direkt die Hüte an. Eine Band spielte noch etwas Musik und wir genießten die Atmosphäre. Hungrig wie immer machten wir uns auf den Weg und suchten ein Restaurant. Natürlich gab es wieder Burger und Bier 🍺. Gesättigt fuhren wir zum Cable Beach und warteten mit Cocktail in der Bar auf unsere Aktivität. Um 16:15 warteten die Kamele auf uns und es ging los. Wir spazierten circa eine Stunde am Strand und es war so eine schöne Stimmung. Am Ende durften wir die Kamele noch mit Mören füttern. Eigentlich hatten wir noch einen Besuch im Open air Kino gebucht aber wir haben uns eine leichte Grippe eingefangen und sind echt etwas angeschlagen. Ich hoffe es geht schnell wieder besser, da wir eigentlich morgen losfahren wollten zum neuen Job. Soooo jetzt komm ich auf das eigentlich zurück aus meinem letzten Satz - die Brücke bei Fitzroy ist wegen Überflutung noch gesperrt und wir können nicht los morgen. Zum Glück hat unser Arbeitgeber Verständnis und wir machen morgen wohl noch einen entspannten Tag am Campingplatz.
      Also Leute es war super schön heute und gleich noch was Gitarre üben und den Tag nochmal Revue passieren lassen
      Vermisse euch Leute
      Chang Chang

T4 - Broome

August 29, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 28 °C

CABLE BEACH

▪️Wunderschön! - weißer Sandstrand, türkisblaues Meer ohne Krokodile, ohne Quallen, endlich darf man nach 5 Monaten wieder reinspringen 😍
      ▪️Als gegen 15:30 Uhr Ebbe war, sind wir auf die Suche nach den Dinosaurier Fußabdrücken gegangen und haben sie tatsächlich auch gefunden 😃
      ▪️Sophie weiß eine Menge Rätsel, die echt Spaß machen zu erraten

💡RIDDLE
      Ein grünes Haus. Im grünen Haus ist ein weißes Haus. Im weißen Haus ist ein rotes Haus. Im rotem Haus sind ganz viele kleine schwarze Babys.
      Was ist es?

T2 - Broome

August 27, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 28 °C

SHOPPING DAY

▪️Unseren Tag haben wir im Dragonfly Café bei einen sehr leckeren Chai Latte begonnen - fast Melbourne Niveau 👌
      ▪️Broome hat viele süße kleine Geschäfte durch die wir gebummelt sind, waren auf der Suche nach Bikinis - ja auch Béla :P
      ▪️Vergebens, habe dafür ein neues Top :)
      ▪️Tagesabschluss war eine Packung Magnum Eis von Coles. Jeder musste mindestens 2 Eis essen, da es billiger war als ein Mc Flurry von Maccas - poor Backpackerlife :P
      ▪️Um einen Nachfolger für Ellen zufinden, haben wir einen Post in FB Gruppen gemacht, daraufhin hat sich Victoria gemeldet mit der wir heute ein Telefondate hatten
      ▪️Sie hats ins Team geschafft - sie mag Bier und ihre Lieblingsfarbe ist türkis - am Freitag kommt sie in Broome an :)

T3 - Broome

August 28, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 32 °C

FROGS FAMILY MEETING

▪️In Broome kann man Fußabdrücke von Dinosaurier bestaunen, jedoch nur bei Ebbe - waren zu früh am Gantheaume Point, morgen 2. Versuch
      ▪️Konnten in km weiter Entfernung einen Wal beim springen beobachten - 1. WAL 😍
      ▪️Haben uns bei Oasis Bakery mit Georg, Ashley und Elke vom Frogs Hollow Hostel getroffen
      ▪️Ashley und Elke hatten nur 5min Zeit, da sie für eine Firma einen Mietwagen innerhalb von 7 Tagen zurück nach Perth bringen, dass kostet sie nur 1 AU$ (sog. Car replacement) - so kann man auch billig reisen 😅
      ▪️Zum typisch australischen Essen gehört ein Pie, das ist eine Blätterteigtasche, welche üblicherweise mit Fleisch gefüllt ist - nope, fand ich grausam 🙈
      ▪️Béla hat sich spontan dazu entschieden sich einen Nasenpiercing stechen zulassen - haben ihn natürlich dazu ermutigt :D

Hello Westcoast

August 25, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 35 °C

▪️Sind wieder viele Stunden gefahren mit einem kurzen Stopp in Fitzroy Crossing und einen längeren Stopp in Derby
      ▪️In Derby tranken wir einen Smothie im Wharf Café und sahen zum ersten Mal die Westküste - sie war nicht schön, braun und schlammig :(
      ▪️Unsere Tanks füllten wir mit unseren Reserve Kanistern auf, da der Liter in Derby 1,73 AU$ kostet und in Broome "nur" 1,55 AU$ - beides nicht normal, üblich ist 1,34 AU$
      ▪️Leider habe ich nur einen 10L Kanister mit dem ich, anders als gedacht, doch nur die Hälfte der Strecke schaffte 😬
      ▪️Habe vorsichtshalber auf einen Parkplatz gewartet, bis Britney mir neues Benzin von einer 20min entfernten Tankstelle brachte
      ▪️In Broome kamen wir gegen 19 Uhr an und sind nach einer Pizza bei Dominos zum Caravan Park gefahren

auf nach Broome

March 19 in Australia ⋅ ☀️ 35 °C

heute war die 350km lange Strecke nicht besonders interessant. Von der 80 mile beach nach Broom gab es, ausser Termitenhügeln und einem schönen, gemütlichen Roadhouse, nicht viel zu sehen. Ohne das Wechselspiel der Wolken und dem saftigen Grün wäre die Fahrt fast langweilig geworden. Ein paar Kilometer vor der Stadt erreichten wir den Campingplatz und nahmen sogleich den Luxuspool in BeschlagRead more

10 Jähriges in Broome

August 4, 2023 in Australia ⋅ ☀️ 31 °C

Heute feiern wir 10 Jahre Sandra&Curdegn in Broome 😍. Nach dem Frühstück machen wir uns auf um Broome zu erkunden, da alles sehr weitläufig ist mit dem Camper. Von der Cable Beach zu Gantheaume Point zur Broome Port Jetty und der Town Beach benötigen wir einen halben Tag, Es sind auch mit dem Auto einige Kilometer zu absolvieren. Ebenfalls hier wieder ein unglaubliches Farbenspiel: Türkisblaues Wasser, die roten Felsformationen und der rote Sand - da kann ich mich fast nicht sattsehen. Und eine Seeadler-Familie können wir wieder bei ihrem Nest beobachten.
      Am Mittag suchen wir uns dann eine BBQ Stelle, wo wir unseren Barramundi zubereiten können, der war absolut köstlich! Schade dass es nicht geklappt hat mit einem Drill, das wäre wohl ein tolles Erlebnis gewesen. Das heisst, wir müssen wieder kommen, dann Barramundis gibt es vorwiegend in Western Australia…
      Die Läden von Broome waren am Nachmittag rasch auskundschaftet und somit hatte ich noch Zeit für eine Fusspflege bevor wir uns aufmachten zum Hotel, welches wir uns heute gönnten. (Die Caravanparks waren alles für 2 Wochen ausgebucht). Nach kurzem frischmachen begaben wir uns zur Cablebeach, um den Sonnenuntergang zu sehen, wieder einmal und wieder ebenso schön. (Auch wenn wir nicht den richtigen Spot für ein Foto mit der Kamelkaravane im Vordergrund) erwischten.
      Zur Feier des Tages gab es eine feines indisches Essen und dann nochmals zur Town Beach um den Aufgang des Mondes zu geniessen😍

Broome

August 13, 2023 in Australia ⋅ ☀️ 27 °C

Die letzten Tage verbrachten wir in Broome. Die Stadt ist für den Cable Beach bekannt, wo man zu Sonnenuntergang am Strand auf einem Kamel reiten kann. Wir haben diesem Spektakel jedoch nur zugesehen. Ausserdem befindet sich in Broome die abgelegenste Brauerei Australiens, somit konnten wir uns ein Bierchen dort nicht entgehen lassen.
      Ein kleiner Ausflug ging noch an den James Price Point.
      Zurück in Broome bereiteten wir uns auf die Gibb River Road vor, eine 660km lange Gravel Road (Kiesstrasse) mit einigen Flussüberquerungen. Einkaufen, waschen, Wasser auffüllen, das Auto ready machen, putzen, aufräumen etc. stand auf dem Programm. Geplant sind ca. 7-10 Tage auf der Gibb River Road. Gespannt was uns erwartet starten wir morgen, Montag unser Trip. 🙌🏻✨😇

Broome, ברום, BME, ブルーム, ბრუმი, 브룸, ब्रूम, Брум, 布鲁姆