Dolphins und letzte Nacht im Camper

August 9, 2023 in Australia ⋅ 🌙 15 °C

Nach dem Frühstück nahmen wir noch an der morgendlichen Info mit Fütterung der Delphine durch die Ranger teil. Es kamen zwei ausgewachsene Delphine und ein Kalb. Jeder bekam drei Stück Fisch, ca. 300gr. Die Delphine sind wild und kommen nur wenn sie wollen an den Strand. So bekamen wir sie ganz nah am Ufer zu sehen. Die Ranger achten darauf dass ein minimaler Abstand von 50 Meter immer eingehalten wird und sie nicht berührt werden. War ganz eindrücklich. Danach machten wir uns auf die zweitletzte Etappe. Die ca. 400 km waren ganz anders, nun sind wir wirklich wieder in der Zivilisation. Es gibt wieder Dörfer, Acker und Rapsfelder, sowie viel grüne Flächen. Auch der Verkehr nimmt stetig zu und man sieht nun auch hin und wieder PWs, bisher hatten wir eigentlich nur Camper und Offroad Fahrzeuge begegnet auf der ganzen Reise.
    Beim Galena-Bridge-Camp am Murchison-River machen wir Mittagspause und fahren dann nach Geraldton, einer Hafenstadt mit über 30’000 Einwohnern. Wir finden jedoch nichts geeignetes zum Übernachten und fahren deshalb noch weiter bis Dongara in den Seaspray Holiday Park, wo wir einen Platz mit eigenem Bad / WC erhalten. Hier ist es recht kühl. Wir begeben uns für den Sonnenuntergangs-Apèro zum Meer und anschliessend kochen wir in der Campingküche, da es einfach zu kalt und windig ist vor dem Camper. Den Abend verbringen wir noch mit Camper aufräumen und packen, denn morgen gehts nach Perth und dort checken wir im Hotel ein und geben den Camper ab.