Satellite
Show on map
  • Day 31

    Perth Tag , 1

    August 11, 2023 in Australia ⋅ ⛅ 12 °C

    Nachdem uns Perth gestern nicht gerade freundlich (nass, kalt, grau 14°) empfangen hat, wurden wir heute bei strahlendem Sonnenschein geweckt 😍. So ist es deutlich angenehmer in der City. Wir machten uns auf zum Sightseeing, Geocachen, Jacob‘s Ladder (Curdegn) und den Kings Park und Botanischen Garten (Sandra). Während Curdegn sich abmühte, hatte ich alle Zeit der Welt mich im botanischen Garten auszutoben. Ich kann mich einfach nicht sattsehen, an den wunderbaren Pflanzen die uns die Natur schenkt. Unglaublich welche Kunstwerke die Samen und Blüten darstellen können. Und erst die Düfte der vielen Eukalyptusbäume, schade kann ich diese nicht einfangen und mitnehmen.
    Perth hat 2 Mio Einwohner, jedoch fühlt es sich in den Strassen nicht unbedingt so an. In den Fussgängerzonen hat es gar nicht mal soviel Leute, vielleicht liegt dies auch an der Wintersaison… Jedenfalls genossen wir die Zeit zum schlendern in der Stadt und nach 10 h herumlaufen zwingen uns die Füsse zurück ins Hotel. Da erreicht uns auch bereits die Check-In Erinnerung von Singapore Airlines. Nun wird es also wirklich wahr und unsere Reise nähert sich dem Ende. Leider, denn wir könnten ohne weiteres noch ein paar Wochen so weitermachen…
    Read more