Australia
Perth city centre

Good Wine and Food Show

August 24, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 15 °C

Heute wurde lecker geschlemmt und probiert. Am Wochenende fand in Perth die Good Wine and Food Show statt. Viele regionale Köstlichkeiten gab es dort zum Probieren und Weine aus naheliegenden Gebieten wie zb Margaret River. Am Abend ging es noch in die Stadt für eine leckere Pizza und Cocktails🍕🍹

Erholungstag in Perth

December 8, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 23 °C

Nach einer sehr guten Nacht und einem feinen Z‘morgä im Hotel ibis Style mit Nespresso Kafee, sind wir am Swan River entlang spaziert. In einem Park in der nähe des Bell Tower gabs einen 2 Adventsanlass mit Weihnachtsfilmen und Spiel Möglichkeiten. Am Quai gibt‘s jetzt verschiedene Bars und eine Bühne für Live Bands dort Wirten verschiedene Barbesitzer und 3 Töffclubs. Der Anlass nennt sich “Kartel“. Wir setzten uns dort hin und hörten gute Musik bei einem Bier 🍺 😊. Später ging’s zum Z‘nacht in ein Irish Pub das war sehr lecker!Read more

Perth

October 4, 2019 in Australia ⋅ 🌧 17 °C

Größte Stadt an der Westküste. Abgesehen vom Einzugsgebiet um Perth gibts an der Westküste e überhaupt nix, also Outback eben ;)
    Wia waren dort zweimal in soan Jamies Restaurant, des sehr guad und teuer is :)
    Ansonsten haum ma Souveniers kauft, bevor ma heimgflogen san ^^

Perth Tag I

January 2, 2018 in Australia ⋅ 🌙 27 °C

Heute etwas die Stadt erkundet. Allerdings wars bei über 30 Grad ziemlich heiß und ich hab mich für eine Fahrt zum Stadtstrand Cottesloe Beach zum Entspannen und für ein kleines Picknick entschieden 😊

Tag 2: 25 km zu Fuss durch Perth

December 19, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 20 °C

Der Tag heute fing mehr als feucht an. Da schaffen wir es tatsächlich, den einzigen Regentag in 40 Tagen zu erwischen.
    Hilft ja alles nichts - Ponchos raus und ab in den Regen!
    Unser Weg führte uns über den Elizabeth Quay am Hafen entlang auf die Elizabeth Quay Island, weiter über den Langley Park, vorbei am Trinity College über die Matagarup Bridge zum Optus Stadium. Dort gab es einen kurzen Snack und nun wurde auch das Wetter endlich besser. Nun ging es einmal quer durch die Stadt wieder zurück und weiter in den Kings Park bis ans Ende durch zum „Blue Boat House“.
    Und von dort dann, mittlerweile mit Blasen an den Füßen, nochmal 4,6 km zurück zum Hotel.
    Das Fazit nach dem ersten Tag in der Stadt: wir haben nur einen sehr kleinen Teil von Perth gesehen, an den Linksverkehr muss ich mich noch gewöhnen - beim Überqueren der Straße schaue ich (Stephi) ständig in die falsche Richtung, die Fahhradfahrer sind super rücksichtsvoll und kündigen sich immer durch klingeln oder rufen an wenn sie von hinten überholen, man schafft es trotz des Regens sich innerhalb kürzester Zeit einen Sonnenbrand zu holen, sobald die Sonne mal kurz raus schaut und unsere Füße sind nix mehr gewohnt 😂

Welcome to Perth

November 26, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 26 °C

Nach einer ruhigen Nacht im Hotel, hatten wir wider mal einen Wäschemorgen. Anschliessend brauchte ich ein anständiges "Zmorgä“! Für mich gabs ein Cappuccino mit einer Avocado Egg Rolls. Beat hatte ein Croissant mit Chees und Ham und einem Cappuccino. Frisch gestärkt machten wir uns auf zum Kings Park. Die Strasse dort hin war fast überhängend, ein Aussi sagte uns wir müssen dort den Berg hinauf klettern😂. Von dort hatten wir eine schöne Aussicht auf den Swan River und die Stadt. Danach gings runter zum Bell Tower und dem Swan River entlang. Dann mussten wir noch einen neuen Koffer kaufen, da die Flughafenarbeiter nicht die feinsten sind. Nach dem Abendessen gabs noch ein Bierli in einer Rooftop Bar.Read more

Perth and Fremantle

May 21, 2018 in Australia ⋅ ☀️ 17 °C

We were fortunate to be blessed with the best weather visiting Perth and Fremantle. Perth is stunning right on the water. Fremantle is a beautiful place with lots of history. Stumbled on a statue of Bon Scott, AC/DC, right on the water in Fremantle - a true legend and the best band in the world!

Perth

May 3, 2018 in Australia ⋅ ⛅ 18 °C

Finally, it's Oz. Perth is a wonderful city, located on the Swan River, just upstream from its main port at Freemantle. I enjoyed some of the best restaurant meals I've had anywhere. And the sunsets aren't too shabby, either.

Perth city centre