Wolfswarte und Thermalbad

August 18, 2019 in Germany ⋅ 🌧 17 °C

Heute morgen war es regnerisch. Eigentlich kein Wetter für Draußenaktivitäten. Trotzdem verabredeten wir uns zu einer weiteren kurzen Wanderung. Wird schon gut gehen. Zur Not helfen die Regenjacken. Die Wolfswarte stand heute auf dem Programm. Nach ca. einer Stunde Aufstieg über die Forststaße waren wir oben und konnten auf Altenau hinunter gucken. Zurück nahmen wir die Abkürzung über einen steilen Stieg, dessen Name mir im Augenblick entfallen ist. Trotz einiger dunkler Wolken und viel Wind blieben wir die ganze Wanderung über trocken. Was wäre wohl gewesen, wenn wir keine Regenjacken dabei gehabt hätten?

Zurück im Ort verbrachte ich den Nachmittag im Thermalbad während die Jungs in ihrer Ferienwohnung abhingen. Der große Regen kam dann abends. Ich konnte bei Michi noch eine Portion aufgewärmte Bolognese abgreifen und fand dann noch ein Plätzchen in der Altenauer Fussballkneipe (die übrigens auch bald schließen wird), um dem zweiten Berliner Verein bei seiner - leider misslungenen - Bundesligapremiere zuzuschauen.