• Day 6

Altaussee

September 6, 2021 in Austria ⋅ 🌙 16 °C

Ruhig war die Nacht, sehr ruhig. Fast schon ein bisschen unheimlich, wenn man weiß, dass man hier ganz alleine ist. Ok, bis auf die Familie mit Hund im Mobilheim, die man weder sieht noch hört.

Heute sind wir schon vor 11 Uhr auf der Piste. Wir haben auch einen vergleichsweise langen Weg vor uns. Unser Etappenziel: Altaussee in der Steiermark. Hier gibt es einen sehr schönen Campingplatz inmitten des Toten Gebirges auf gut 700 Metern Höhe. Ein Luftkurort, wie uns das Ortseingangsschild verrät. Hunde sind hier nicht willkommen, dafür begrüßt mich gleich das hier anscheinend heimische Katzentier. Wir richten uns häuslich ein mit Vordach und Außenküche, weil wir an diesem schönen Ort drei Tage bleiben wollen.

Zum Abendessen werden wir in Bad Aussee fündig, Bier und Burger im Alten Bezirksgericht. In Bad Aussee befindet sich übrigens der geografische Mittelpunkt Österreichs. Und der größte Mercedesstern der Welt! Den haben wir aber spätabends nicht mehr gefunden.