Venedig3

May 22, 2018 in Italy ⋅ ⛅ 20 °C

Die letzte Nacht gab es Dauerregen, der bis heute Mittag anhielt. Also war Aufstehen heute nicht wie geplant um 6.30Uhr, sondern erst 3Stunden später. Auch mal ganz angenehm! Frühstück im WoMo und gegen 13.00Uhr hörte der Regen abrupt auf. Spontan ging es wieder zu Fuß los zur Fährstation und 45min später waren wir wieder in den Menschenmengen. Bei "Rosa Salva" essen wir leckere Tramezzini, dazu trinken wir Aperol Spritz. Lecker! Ein Besuch im Hard Rock Café gehört natürlich auch zu unseren Zielen. Im Buchladen "Libraria Acqua Alta" gibt es unzählige tolle Bücher, die Geschichten erzählen könnten. Das Teatro Fenice, der Palazzo Contarini del Bovolo, der Campanile, die Basilika San Marco, der Dogenpalast und viele der 398 Brücken gehören zu unseren Zielen. Hatte ich schon erwähnt, das es hier ständig Trepp auf und Trepp ab, durch unzählige kleine und große Gassen geht? Schließlich besteht die Altstadt von Venedig aus 118 Inseln, zwischen denen sich unterschiedlich breite Kanäle hindurch ziehen. Die Orte der Lagune wurden auf Millionen von Holzpfählen errichtet. Wir finden hier immerhin 175 Kanäle mit etwa 38km Gesamtlänge! Imponierend! Ein spannender zweiter Venedig-Tag geht nach 18Uhr mit der Vaporetto-Rückfahrt zu Ende!Read more