14. Tag Wanaka

February 10 in New Zealand ⋅ ☁️ 12 °C

Heute klingelte um 4 Uhr der Wecker, dann schnell in die Wandersachen gehüpft und auf zum Roys Peak Track. Die Kinder hatten die Wahl und haben sich für ausschlafen und Besuch im Fitnessstudio entschieden, anstatt mit ihren gest... Eltern etwa 1250 hm auf 7,5 km hinaufzusteigen - und diese Entscheidung war richtig, denn es hatte es in sich. Mit Stirnlampe bewaffnet ging es noch im Dunkeln los. Um bei Sonnenaufgang oben zu sein, hätte man noch früher losgemusst, aber da war uns unser Schlaf doch wichtiger (manche Leute haben tatsächlich seit 3.30 Uhr oben auf den Sonnenaufgang gewartet und dort war es richtig kalt - verrückt). Nachdem es also immer stetig und zum Teil echt steil bergauf ging, wurden wir sobald die Dämmerung die Landschaft erhellt hat, mit wunderschönen Ausblicken belohnt. Oben angekommen, war es echt kalt (vielleicht 5 Grad) und es wehte ein kräftiger Wind. Die Drohne hat es dennoch geschafft, die eine oder andere Aufnahme zu machen. Nach 3 Stunden, die wir rauf gebraucht haben, lockte bergab der Gedanke an Frühstück, Dusche und Toillette (obwohl es oben sogar eine Toillette gab - wer da wohl das Papier nachlegt). Nach 1h40 haben wir das Auto wieder erreicht und die Kinder hatten das Frühstück schon vorbereitet. Den Rest des Tages haben wir mit Baden, Lesen und Spielen verbracht und damit, die Augen offen zu halten vor Erschöpfung ;-) (wir sind halt nicht mehr im Training).Read more