• Day 5

Ausflug nach Plettenberg Bay

February 24, 2020 in South Africa ⋅ 🌙 17 °C

Nach einem super Frühstück geht es auf nach Plettenberg Bay, benannt nach einem holländischen Gouverneur. Quer durch das Städtchen halten wir am Central Beach, langer und breiter Sandstrand und machen einen Spaziergang , Meer ist mega kalt. Danach geht es weiter zum Robberg Nature Reserve, welches sich über ein Vorgebirge aus rotem Sandstein erstreckt. Die Halbinsel ist ein Vogelparadies und Seehund-Kolonien konnten wir auch bestaunen. Haben eine Wanderung von zweieinhalb Stunden gemacht, Berg rauf und runter, schmale Wege und unbeschreibliche Ausblicke. Die Seehunde waren schon gut zu hören, bevor man sie sah und die Dünen richtig hoch. Nach getaner Anstrengung ging es zurück Richtung City, dort nahmen wir auf Empfehlung in Old Nick Village einen Snack zu uns. Hier gab es nur wunderschöne handgefertigte Dinge , konnte nur leider nichts mitnehmen, kein Platz. Danach gab es noch einen leckeren Café und Sundowner an unserem Schwimmteich.Read more