• Day 5

Ein ganzer Tag im Serengeti Nationalpark

July 29, 2023 in Tanzania ⋅ ⛅ 30 °C

Wir übernachteten in einem Zelt. Man fragt uns, beim "Einzug" ob wir warm duschen möchten. Gern, denn wir sind durch das Fahren mit offenen Dach etwas eingestaubt. Das Wasser wurde in den entsprechenden Tank gefüllt. Aber warm ist es nicht direkt. (Das durch die Sonne erwärmte Wasser am nächsten Abend war wärmer - egal!). Der heutige Tag sollte nicht hektisch werden. Wir sind dann nach dem Frühstück entspannt auf Gamedrive gegangen. Wir stellen fest, hier gibt´s alles was wir bisher in Afrika gesehen haben - nur in größerer Zahl. Ausnahme bei den Big Five sind die Nashörner.
    Dank der Kommunikation zwischen den Guides erfahren wir, wo es Tiere zu sehen gibt. Bei zwei männlichen Löwen kommen wir zu spät. Bei einem Gepard kommen wir rechtzeitig. Einen Leoparden sehen wir aus großer Entfernung. Dank Fernglas und Teleobjektiv konnten wir ihn trotzdem gut beobachten. Zwischen den Touristenautos übten zwei Löwinnen (eine mit Halsband) einen Scheinangriff auf Impalas - wahrscheinlich um die Touris zu unterhalten.
    So nah wie hier waren wir Hyänen, Flusspferden und Löwen noch nie. Bei Elefanten und Gazellen fahren wir manchmal schon vorbei, die sieht man ja "fast immer". Eine Jagdszene wäre noch etwas..... Warten wir auf den nächsten Tag......