Adelaide➡️ Great Ocean Road ➡️Melbourne

December 19, 2023 in Australia ⋅ ⛅ 18 °C

Der Süden Australiens hat uns leider mit nicht sehr gutem Wetter empfangen 🌧🌬(oft Regen und Temperaturen von 11-20°C). Die Gardrobe hat sich daher auf diesem Abschnitt der Reise verändert. Auch der Süden und vorallem die Great Ocean Road hatten schöne Moorlandschaften zu bieten.
    Unser erster Halt befand sich in Meningie, ein kleiner Ort 2 Stunden von Adelaide entfernt. Von dort aus ging es über Robe nach Portland, auf dem Weg haben wir noch eine Stopp in Mount Gambier eingelegt. Dort gibt es einen See der seeehr blau ist. Ich dachte zuerst die Bilder bei google Maps wären bearbeitet, der See ist allerdings tatsächlich so blau (es liegt an feinen Partikeln im See. Diese brechen das einfallende Sonnenlicht und wir sehen es blau).
    Kurz nach Portland begann dann auch schon die Great Ocean Road
    Wir haben haben zwei Tage auf einem Campingplatz mitten im Great Otway Nationalpark verbracht. In fast jedem Baum entdeckte man einen Koala 🐨 , direkt vor unserer Haustür sogar einen mit Nachwuchs auf dem Rücken 🥰.
    Der Nationalpark besteht aus viel Regenwald, dort haben wir einen Tag verbracht, den zweiten Tag ging es Cape Otway Leuchtturm, dort soll es angeblichen spucken 👻, uns ist allerdings kein Geist begegnet.
    Auf dem weiteren Weg bis Melbourne gab es noch einige schöne Aussichten, Wälder und Wasserfälle die wir uns angesehen haben. 🏞
    In Melbourne hatten wir 2 Tage um die Stadt zu erkunden, zusätzlich haben wir ein Basketballspiel von Melbourne United besucht. 🏀
    Unser Aufenthalt in der Stadt hat sich unerwartet um einen Tag verlängert, da unser Flug zum nächsten Stopp, Cairns (Great Barrier Riff), auf Grund eines Zyklons gestrichen wurde. Der neue Flug konnte wie geplant stattfinden, sodass wir es doch noch nach Cairns geschafft haben. Hier spielt das Wetter nun auf
    auch wieder mehr mit, 30 Grad und Sonne 🌞Über Weihnachten haben wir bereits einen Aufenthalt auf einem Boot im Great Barrier Riff gebucht mit Rundum sorglos Paket und mehrer Tachgängen und Schnorchelausfülgen🐠 🐙.
    Nach den Feiertagen beginnt der längste Roadtrip unserer Reise, von Cairns entlang der Küste bis nach Brisbane.👋