Satellite
Show on map
  • Day 57

    Mérida und Isla Holbox

    February 25, 2023 in Mexico ⋅ 🌬 28 °C

    Als ich in Mérida angekommen bin, habe ich mich bei meiner Tauchschule angemeldet und habe angefangen für die Prüfung zu lernen. Leider war es viel mehr zum Lernen als ich gedacht habe, wodurch ich stundenlang auf einer Hängematte am Pool vor meinem Handy sass und Tauchtheorie gebüffelt habe. Dadurch konnte ich leider in meinen drei Tagen in Mérida nur sehr wenig unternehmen. Als nächstes zog es mich nach Isla Holbox. Dort habe ich in ein Partyhostel eingecket und habe bekommen, was ich gebucht habe. Ich habe am Tag die Strände und Umgebung erkundet und nachts die Hostelbar und die Insel unsicher gemacht. Dies war eine tolle Zeit, leider wurde dies etwas von der Tatsache getrübt, dass ich mit der Theorie fürs Tauchen noch nicht fertig war. So musste ich oft früh aufstehen um zu lernen. Das hat sich etwas angefühlt wie die Schulzeit.... - abgesehen von den Palmen und dem Kater. Am letzten Tag habe ich aber dann die Prüfung bestanden und konnte entspannt nach Isla Mujeres reisen.Read more