1. Etappenziel erreicht - Paklenica

May 17, 2023 in Croatia ⋅ 🌧 17 °C

Die 2. Nacht in unserem fahrenden Hotelzimmer war super. Tief und fest haben wir durchgeschlafen und sind gegen 7.00h aufgestanden und siehe da - es hatte aufgehört zu regnen (allerdings haben wir später im Laufe der Fahrt noch genug frischen Regen abbekommen 🥴)
    Wie gestern haben wir erstmal in Ruhe gefrühstückt, danach vor der Abfahrt Frischwasser aufgefüllt und Schmutzwasser und Toilette entsorgt, so konnte die heutige Fahrt um 9.45h starten. Kurz noch an der Tankstelle Diesel (1,45€/L !!)
    nachgefüllt und los ging's erst in  Richtung Graz. Von dort aus weiter nach Slowenien. Mautvignetten für Österreich und Slowenien hatten wir ja bereits zu Hause digital besorgt, und so konnte die Reise ohne große Verzögerungen weitergehen. Vorbei an Maribor waren wir schnell durch Slowenien durch und erreichten die Grenze zu Kroatien und es ging zügig weiter voran. Wir passierten Kroatiens Hauptstadt Zagreb und weiter führte uns der Weg durch die Berge in Richtung Zadar. Bald erreichten wir die Adriaküste und fuhren in Čvor Rovanjska von der Autobahn ab. Unser Ziel heute war ja Starigrad-Paklenica. Dort sind wir jetzt auf dem "Bluesun Camp Paklenica" - hier bleiben wir voraussichtlich 2 Nächte und treffen evt. morgen unsere Mitreisenden Rainer+Sabine, die dann mit ihrem Wohnmobil zusammen mit uns die Reise fortsetzen werden.
    Wir haben hier einen Stellplatz direkt am Meer (ca. 30 m) - der Campingplatz ist sehr schön und alle Einrichtungen sind sauber und gepflegt.
    Heute haben wir 459 km in 5:45h reiner Fahrtzeit zurückgelegt und sind um 17.00h hier angekommen. Insgesamt haben wir seit unserer Abfahrt von zu Hause bis jetzt 1420 km geschafft...🚐...aber bis jetzt war es eigentlich entspanntes Fahren.
    Morgen wollen Petra und ich im Nationalpark Paklenica ein bißchen wandern - die Füsse müssen jetzt auch mal bewegt werden - und das Wetter soll besser werden 😏