• Day 19

Kampenwand

June 2, 2023 in Germany ⋅ ☀️ 18 °C

Heute waren wir sehr viel zu Fuß unterwegs (17.000 Schritte). Mit einem Fahrdienst (Rosi-App) sind wir vormittags zur Kampenwand-Bahn gefahren. Die Gondelbahn brachte uns dann rauf auf den Berg auf 1500 m. Dort oben sind wir dann 3,26 km auf dem Panoramaweg in 3:05 Stunden hin und zurück gelaufen. Es ging rauf und runter - 90 m hoch und 80 m runter....das war teilweise echt anstrengend. Paragleiter haben wir gesehen, Bergsteiger kraxelten die Kampenwand hoch und wir haben auf den Hütten Pausen gemacht. Das Wetter war super - strahlender Sonnenschein 🌞 und bis zu 22°, der Ausblick (selbst bis zum Chiemsee 🏞) war fantastisch und die Ruhe dort oben tat echt gut. Gegen 15.30h fuhren wir wieder zur Talstation runter. Dann liefen wir die 2 km nach Aschau vorbei an Schloss Hohenaschau, nicht ohne ein kleines🍨 im Café König zu schlecken. Von Aschau fuhren wir dann mit der Bahn 15 Minuten bis nach Prien, dort ein bißchen was einkaufen und mit dem Bus 3 Stationen zurück zum Campingplatz.