• Day 18

Deutschland hat uns wieder

June 1, 2023 in Germany ⋅ ⛅ 24 °C

Alles geht einmal zu Ende...so auch bald unser Wohnmobil-Urlaub. Heute morgen waren wir noch in Ljubljana (SLO) und jetzt übernachten wir in Prien am Chiemsee. Abfahrt heute morgen überpünktlich um 10.20h (geplant war 10.30h🤣) und nach ein paar Kilometern waren wir auch schon auf der Autobahn. Es ging in Richtung Österreich, Grenzübergang war im Karawankentunnel (habe ich als Fahrer gar nicht richtig mitbekommen 🥴) und es ging flott und ohne Staus voran. Weiter durch den Katschbergtunnel und den Tauerntunnel in Richtung Salzburg. Kurz hinter Salzburg sind wir in Walsenberg zum Tanken kurz von der Autobahn abgefahren, denn hier konnten wir noch für 1,47€/L tanken....in Deutschland hätten wir 1,55€/L bezahlt. Danach wieder rauf auf die A8 in Richtung München. Nach weiteren 60 km kamen wir dann um 15.00h am "Campingplatz und Ferienhaus Hofbauer" an. Hier bleiben wir jetzt 3 Nächte (Rainer+Sabine evt. 4 Nächte) - bevor es dann wieder nach Hause geht.
    Morgen ist ein Ausflug zur Kampenwand geplant.