National Gallery Singapore

August 30, 2017 in Singapore ⋅ ⛅ 29 °C

5 Monate ist man nun hier und hat trotzdem noch Dinge auf der Liste, die man auf jeden Fall noch anschauen möchte - und auch sollte. Das sagt schon einiges über die Vielfältigkeit der Stadt aus.
    Die National Gallery für den Beginn der Semesterferien und einen schulfreien Tag auszuwählen war allerdings nicht die beste Idee. Was soll's, ich hab ja Zeit!

Die National Gallery ist aufgeteilt in das ehemalige Supreme Court Building und in die daran angrenzende City Hall. Hauptausstellung zu dieser Zeit: "Yayoi Kusama: Life is the Heart of a Rainbow". Neben dieser natürlich noch viele weitere Ausstellungen, doch was soll man dazu schon sagen - die Bilder bringen hier mal wieder mehr.
    Neben dem künstlerischen Part bietet die National Gallery auch eine geschichtliche Ausstellung. Das Highlight hierbei die "Proclamation of Singapore" vom 9. August 1965 zur Unabhängigkeit von Malaysia und der Gründung der eigenständigen Republik Singapur.

Ansonsten wollte ich mir die letzten Tage gar nicht zu voll planen. Jeden Tag noch etwas anschauen und den Rest der Zeit in aller Ruhe nochmal die Stadt genießen und alles aufsaugen! Einen Kaffee im Starbucks, auf einer Treppe am Marina Bay sitzen, mit BikeSharing willkürlich durch die City radeln, ...