Grand Canyon NP, AZ

October 12, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 21 °C

Unsere Unterkunft in Williams war perfekt in Richtung Grand Canyon gelegen, sodass wir keinen weiten Weg mehr vor uns hatten. Allerdings haben wir uns noch ein bisschen mit unserer super netten Gastgeberin verquatscht, die uns aber auch noch gute Tipps gegeben hat. Wir standen dann vorm Eingang in den Park doch noch etwas im Stau standen. War aber alles halb so wild.

Von Parkplatz aus sind wir dann nach einem ganz kurzen Blick in den Canyon vom Touri-Hotspot, dem Grand Canyon Village, Richtung Hopi Point gefahren, von wo man den besten Blick auf den Colorado River haben soll. Der Ausblick dort war wirklich klasse und ein toller Start. Von hieraus sind wir 10 km den Rim Trail direkt am Canyon entlang gewandert. Auf dem Weg kommt man an vielen schönen Aussichtspunkten vorbei, sodass wir knapp 5 Stunden hierfür gebraucht haben :D. Aber wir mussten wirklich häufig anhalten, um Fotos zu machen oder einfach den Ausblick zu genießen. Nach unserer Wanderung sind wir dann mit dem Shuttlebus wieder zum Hopi Point gefahren, weil uns dieser so gut gefallen hat und er auch mit am besten zum Sonnenuntergang-Ansehen geeignet sein soll. Dementsprechend voll war es natürlich auch, aber trotzdem ein traumhaft schöner Anblick.

Wenn man mehr Zeit hat, könnte man auch noch in den Canyon hinein wandern, was sicher auch nochmal eine tolle Aussicht bietet und einen die Ausmaße vielleicht noch mehr begreifen lässt. Allerdings ist das nochmal zeitaufwendig und wir haben unseren Fokus daher erstmal auf den Panorama-Ausblick von oben gelegt.

Der Grand Canyon hat uns wirklich extrem beeindruckt. Jens hat das so schön beschrieben, dass Worte und Bilder nicht das wiedergeben können, was man mit eigenen Augen sieht. Es war für uns eine wirklich sehr besondere Erfahrung.