Trouville

September 9, 2022 in France ⋅ ⛅ 16 °C

Hallo!

Tag 3 beginnt wie ein Tag zu beginnen hat. Bisl Arbeit aber auch französische Kinderserien. Wir sind nun Fans von Ricky Zoom. Es bleibt Hoffnung, dass man das auch in Germany streamen kann. Währenddessen hat der Alexander tausend Mal auf die Champagnerklingel gedrückt, aber nix bekommen...

Aber apropos streamen: Der Regen hört leider immer noch nur temporär auf, aber wir sind ja auch nah an UK und UK weint wegen der Queen. Trotzdem haben wir zumindest mal einen Rundgang über den Strand gemacht und einen schönen Fisch gesehen, keine Bildspoiler, aber er ist schon wundervoll.
    Auch ein leeres Hallenbad haben wir gesehen.

Anyway: Gefrühstückt haben wir auch ganz stilecht mit Baguette und Fromage und Wurscht und Budder. Leider ohne Maggi, aber Alexander kann sich ja nicht immer durchsetzen.

Gen Mittag/Nachmittag gabs eine kleine Pause, während der wir uns mit dem Lisa seiner Masterarbeit beschäftigt haben. Die hat uns zwischenzeitlich so böse gemacht, dass Lisa das Wasser böse angeguckt hat und wir viel Eis und Crepes essen mussten.

Danach gabs dann aber lecker Wellness im Hotel. Sauna ist ja so ziemlich das anstrengendste, was man machen kann, weil echt warm. Aber zum Glück kann man sich danach entspannen und dem Körper mit einer Zigarette und einem Bier was Gutes tun.

Abendessen haben wir leider keins mehr gefunden, dafür auf familiäre Empfehlung noch etwas Wein und gute Gesellschaft. Ein walisisches Ehepaar hat zum Beispiel einige Stories zu Erlebnissen mit der Tour de France erzählen können, kannte aber hingegen keinen einzigen walisischen Dartspieler... Traurig.

Danach gabs immer noch kein Abendessen, aber mehr Regen. Vom Regen kamen wir dann nicht in die Traufe, aber zu einem Künstler, der kam aus dem Britanniern heraus. Und hatte so sehr Lust zu rauchen, dass er uns Spaghetti und Tomaten geschenkt hat... Das war so britisch von ihm, dass wir sie jetzt noch in uns rein essen.

Bon appetit à nous und bis morgen. Tschövapcici.