Satellite
Show on map
  • Day 8

    Lazy bum in Ubud

    June 14, 2022 in Indonesia ⋅ ⛅ 28 °C

    Ich wache heute morgen wieder von meinem Wecker auf. Heute morgen will ich die Yoga Stunde im Ubud Yoga House nicht verpassen. Der Indonesische Lehrer ist toll und die Stunde gefällt mir gut, allerdings bin ich ein bisschen traurig, dass wir nicht auf der Plateau-Shala im Obergeschoss sind, sondern weiter unten im Dschungel neben einem rauschenden Bach. Auch das ist faszinierend …
    Nach der Stunde ziehe ich mich kurz um und laufe fürs Frühstück in die Stadt. Mal schauen, was es hier so zu entdecken gibt. Ich lande im Seeds of Life und es gibt zur Abwechslung mal eine Chocolate Berey Smoothie Bowl, „activated granola“ und ein riesiges Brownie stück, das in meiner Smoothie Bowl schwimmt. Yummy! Leider gibt es hier keinen Kaffee (sondern nur raw food) und ich merke wie mich die Müdigkeit überrollt und wie auch meine Beine nach ein bisschen mehr Pause fragen … ich nicke für ein kurzes momentchen ein, chille dann noch 1-2 h auf meinem Sitzsack in dem Café und pilgere dann wieder zurück zum Dragonfly. Unterwegs muss ich doch noch mal einen Zwischenstopp einlegen. Ich finde ein relativ europäisches Café (The lazy cats) und brauche einen Café Frappé für unterwegs … es ist einfach so warm und ich zu müde 😄🙈
    An der Unterkunft hüpfe ich noch einmal für ein paar Minütchen in den Pool (leider finden hier aktuell Bauarbeiten statt) und ziehe mich dann für eine zweite Yoga Stunde um. Die Aussicht von der Plattform scheint einfach zu verlockend… und meine Erwartungen werden nicht enttäuscht. Die indonesische Lehrerin finde ich ebenfalls super und auch die Gruppe mit vielen Anfängern ist total entspannt. Zwischendurch fängt es wieder heftig an zu regnen und zu Gewittern … ganz schön beeindruckend dort oben. Abends mache ich mich noch mal zu Fuß auf zum „the yellow flower Café“ ein organic, ayurvedisch angehauchtes Restaurant, das auf einem kleinen Hügel gelegen ist. Total hübsch. Hier möchte ich noch mal bei Tageslicht hin 😌.
    Heute gibt es Nasi Campur für mich, d.h. Reis mit verschiedenen Beilagen. Bei mir sind es in Kokos gebratene Maniokblätter, Bohnen in Currysauce, Auberginen, Tomatensauce, Kokos-Chili-Chutney, Kokosraspeln und in Palmzucker gebratener crunchy Tempeh … das schmeckt fast wie Knuspermüsli 😝🙈
    Read more