Satellite
Show on map
  • Day 10

    Chillen in Ubud

    June 16, 2022 in Indonesia ⋅ ⛅ 30 °C

    Heute stelle ich mir einen Wecker um 05.30 Uhr. Mich zieht es zu dem lokalen Foodmarket. Hier kaufen die Locals zwischen 05.00-08.00 Uhr ihr Gemüse, Obst und Fleisch bzw Mittagessen ein. Mittagessen gibt es entweder fertig verpackt in Bananenblättern (die zu dreieckigen Tüten geformt werden, wie wir sie für belgische Pommes kennen >> endlich mal kein Müll!) oder man kauft sich die einzelnen Beilagen in Tüten (Brühe, Knoblauch, Zwiebeln, Chili, Einlagen). Dazu dann Meatballs oder Hähnchenbollen. Die liegen hier einfach frei auf dem Tisch herum … aiaiai… again: nix für deutsche Mägen! Und überall gibt es Krupuk/Krepek/Kripik und frittierte Bananen…. Da traue auch ich mich zuzugreifen 😝
    Ich erbeute eine Salak-Frucht und eine Mangosteen (beides Früchte, die ich mit den Händen pellen kann und die transportabel scheinen) und dann geht es zum Morning Yoga ins Ubud Yoga House. Yoga with a view - I just can’t get enough of this ♥️.
    Reisen macht echt müde. Heute brauche ich ein bisschen Chill-out time… mich zieht es noch einmal in das ultra gemütliche (natürlich organic 😝) Yellow flower Café und ich suche mir einen gemütlichen Hängekorb im Schatten - den verlasse ich so schnell auch nicht mehr. Zum Frühstück gibt es eine herrlich Pinke Smoothiebowl und einen Cold Brew. Zwei Stunden später noch einen Papaya Frappé. I love it.
    Ich lümmel hier bis zum frühen Nachmittag herum und dann raffe ich mich doch noch einmal auf, um dem Ubud Art Market eine zweite Chance zu geben. Bisher hatte er mich noch nicht so überzeugt - irgendwie waren mir die Händler hier ein bisschen zu lieblos. Ich schlängele mich durch die Stände bis der nächste Platzregen niederprasselt. No escape. Ich suche mir ein Abdach und warte. Als es etwas weniger regnet, stapfe ich durch die gefluteten Straßen zurück nach Hause. Fürs evening yoga bin ich zu spät. Aber das macht nix. Ich hatte ja meine „private Yogashala“ im Dragonville entdeckt. Sogar Yogamatten habe ich dort gefunden. Also mache ich meinen eigenen Flow mit Blick auf die Reisfelder. Wenn sich vorbeigehende Fußgänger nähern vorsichtshalber besser in der child’s pose auf dem Boden 😅🧘‍♀️
    Read more