Südlicher Gardasee

October 25, 2021 in Italy ⋅ ☁️ 12 °C

Am Freitag Mittag komme ich in Peschiera del Garda an und gehe die 3,5 km zu Fuß zum Hotel in San Benedetto. Ich hatte auf eine Busverbindung gehofft, aber ich werde aus dem Busfahrplan nicht schlau - und auch das Internet ist leider wenig hilfreich.

Samstag leihe ich mir ein Fahrrad und fahre nach Sirmione. Wie soll es anders sein an einem sonnigen Samstag?! Es sind einige Touristen unterwegs :D
    Die (fahrrad- und fast autofreie) Altstadt hat etwas Besonderes an sich - und die Eispreise sind auch sehr besonders... ich gönne mir mein wohl bislang teuerstes Eis für 7 €.

Am Sonntag radle ich planlos drauflos in die andere Richtung. Erst am Fiume Mincio entlang, dann kehre ich allerdings um, da der Radweg auf diesem Fahrrad echt keinen Spaß macht, und fahre am See bis Pacengo.
    Als ich am Nachmittag zurück am Hotel bin, ziehe ich mir dann doch meine Badesachen an (wenn nicht jetzt, wann dann?!) und gehe runter zum Wasser. Tja, dass ich so wenige Leute (hauptsächlich Kinder) bisher habe schwimmen sehen und mich die Leute am Strand etwas irritiert anschauen (und wahrscheinlich auch belächeln/ auslachen), kann ich nach sehr kurzer Zeit nachvollziehen.
    Das Wasser ist mega kalt - mein Rücken und meine Füße schmerzen nach nicht mal 2 Minuten vor Kälte, dass ich nach wenigen Zügen umdrehe und mich zuerst im Handtuch, dann unter der sehr warmen Hoteldusche versuche aufzuwärmen.

Den Montag verbringe ich mit Schlenderei durch und ein bisschen Fotografieren in Peschiera d/G. Der Himmel ist zur Abwechslung sehr bedeckt und mein Tatendrang hält sich in Grenzen ;)