Bleibt immer auf dem Esel sitzen

July 8, 2019 in Canada ⋅ ☀️ 23 °C

Schon früh am morgen lachte die Sonne in unser Zelt. Weiter ging es bergauf bergab, ein See reihte sich an den anderen. Als wir aus dem Schotterabschnitt rauskamen sollte eigentlich eine Tankstelle kommen. Die war aber leider nicht mehr in Betrieb. So waren wir gezwungen nach Revelstock zu fahren. 50 m vor der Zapfsäule war bei Kerstins KTM der Tank leer. 🤪
    12 Liter 303 km nicht schlecht.
    An der Tankstelle sprach uns ein Österreicher an. Woher wohin!
    Und die KTM's gut behandeln, "dann bleibt ihr auf dem Esel immer sitzen"😂😂.
    Danach ging es wieder zurück in die Berge. Gegen Nachmittag fanden wir einen schönen Zeltplatz incl Festplatz und Bademöglichkeit. So stellt man sich Motorradreisen vor.

Kerstin schreibt
    Morgens brechen wir auf und lassen das Schild Gasstation (Tankstelle ) rechts liegen, da Hans meint, wir schaffen den der Strecke schaffen wir locker und am Ende gibt's gleich eine Gasstation.

Es geht weiter über Bergstraßen mit genialem Ausblick. Als die KM Schilder die an den Bäumen angebracht sind noch 32 verbleibende KM anzeigen geht meine Reservelampe an...kein Problem ich komm ja 50 KM und am Ende vom Track ist die Tankstelle.

Leider mussten wir feststellen, dass die Tankstelle geschlossen wurde 😣, also fahren wir auf nach Revelstoke.

Dort kommen wir nach 42.3 km an und 50 m vor der Tankstelle geht meinem Moped der Sprit aus, somit haben wir auch mal die Reserve getestet 74.3 km 👍👍👍

Nachdem wir voll getankt hatten ging's zum nächsten Abschnitt, als wir Nachmittags an einem Campingplatz am See vorbeikommen beschließen wir zu bleiben. Und ich komme endlich dazu den Bikini auszupacken, den ich schon in Alaska spazieren gefahren habe 👍👍.

Der nette Campgroundoperator weist uns einen Platz fast am Seeufer zu, nachdem Hans ihm erzählte seine Frau will im See schwimmen...jedoch nicht ohne uns darauf hinzuweisen dass der See "Very Cold" sei, egal wer im Baikalsee schwimmen war, kneift nicht in Kanada.