Nazaré (und Óbidos)

April 11 in Portugal ⋅ ⛅ 21 °C

db/ 11.04. Auf dem Weg nach Nazaré haben wir noch einen Abstecher in Óbidos gemacht. Der Ort war ganz niedlich aber sehr touristisch und die Burg ist ein Hotel. Somit im doppelten Sinne nichts für uns und daher ging es gleich weiter.

Nazaré hat neben einem sehr breiten und weitläufigen Strand 🏝 , Kirche ⛪️ als Pilgerort, Fisch 🐟 frisch und getrocknet in kleinen Buden am Strand und Aussichtspunkten,… einen besonderen Bekanntheitsgrad durch extrem hohe 🌊 . Die höchsten der Welt 🌍 sollen es sogar sein mit an die 30m ⬆️ 🌊 und natürlich den zugehörigen 🏄🏽‍♂️ 🏄‍♀️ die sich mit Jetski auf die Wellen ziehen lassen. Weltrekordhalter Sebastian Streudtner (26,21m!!! = neunstöckiges Gebäude 🫣😳) kommt übrigens aus 🇩🇪 .
    Ich war auf jeden Fall mal oben (Anna wollten wir weder Treppen noch die Hundebox (die sie gebraucht hätte um in der Bahn hoch zu fahren)) zumuten, daher bin ich „schnell“ alleine hoch… und … Trommelwirbel 🥁 🥁🥁… keine Welle da. Zu dieser Jahreszeit ohnehin nicht die ganz großen, aber in TiDo hab ich schon höhere gesehen 😂🙈.
    Wir stehen aktuell wieder frei und so schön (s. Bilder vom Sonnenuntergang), dass wir vermutlich nun ein paar Tage hier bleiben. Gute Nacht erstmal!

Zum ersten Mal hier zum Einsatz gekommen sind auch: Nutzung der „Außendusche“ und des Fahrrads.