Shianoukville, Kambodscha

December 1, 2015 in Cambodia ⋅ ☁️ 12 °C

In Shianoukville angekommen, wurde uns so langsam klar, dass hier unten die Preise für Transport etwas anders sind. Die Fahrt von der Hauptstadt hierher kostete uns weniger als ein Tuk Tuk innerhalb dieser Stadt Au Man!

Shianoukville ist bekannt für die einsamen tropischen Inseln, die schönen weißen und sauberen Strände und die dort stattfindenden Partys. Uns war jedoch mehr nach Ruhe und somit konnten wir dank der großen Auswahl an Stränden etwas auserhalb einquartieren. Unser Hostel lag an einem schönen Mangroven-Fluss und wurde von zwei deutschen Auswanderern geführt, die beide aus der Gastronomie kamen. Das merkte man gleich an der Sauberkeit und vor Allem an dem Essen! Yummy!!

Wir genossen die Ruhe an unserem einsamen Strand, verbrachten abends Zeit in unserem Bungalow und beobachteten die Glühwürmchen in den Mangroven bis spät in die Nacht.

Der Hafen von Shianoukville ist der größte in Kambodscha und somit findet hier der meiste Ex- und Import Kambodscha's über den Seeweg statt. Auch steht hier die Brauerei für Angkor-Bier, die der Region Bekanntheit, eine wachsende Wirtschaft und gleichzeitig Arbeitsplätze beschert.