Zusammen mit meiner besten Freundin zuerst nach Barcelona und dann weiter nach Lissabon. Von dort mit den Auto die Algarve runter. Haben wir viel geplant? Nicht wirklich. Wird es fantastic? SO WIE SO! <3

Lissabon Day 2

July 24, 2018 in Portugal ⋅ ⛅ 21 °C

Heute geht es zurück nach München. Doch zuvor gab es beim Friseur (conceito) Danies Vertrauens von Hugo eine rundum Erneuerung. Danach haben wir im Mills noch ein Nachmittagsessen genossen und sind mit dem Uber (super günstig in Lissabon) zum Flughafen. Dieser ist ziemlich unübersichtlich, mehr Zeit einplanen ist hier sinnvoll. Dafür ist das Personal hilfsbereit. Auch wenn es an Board der TAP keine vegetarische Alternative gibt🙄 Durch Verspätung scheint es in unerreichbare fernen zu rücken, dass wir die letzte S-Bahn um 0.24 Uhr nach Unterföhring bekommen. Danke Mvv 🙃 Jedoch haben wir es gerockt. Wie alles zusammen <3Read more

Lissabon Day 1

July 23, 2018 in Portugal ⋅ ⛅ 23 °C

Der Tag beginnt mit einem atemberaubenden Ausblick auf Lissabon vom Memmo Principe Real und einem tollen Frühstück im Zenith. Ausreichend satt ist kein Ausdruck. Da wir alle ziemlich platt sind, beschließen wir eine schnöde Doppeldecker Bustour zu machen. Die erste Tour geht nach Belem, dann steigen wir am Plaça Comercio aus und gehen ein bisschen shoppen... Im Spirituosen Geschäft. Die 2. Fahrt durch das neue Lissabon Richtung Flughafen verläuft lustig\ entspannt bis tiefgründig. Vero genießt Musik und schöne Aussicht. Diyan und ich reden über den Sinn des Lebens und Lissabon zieht an uns vorbei. Danach waren wir wie schon im Oktober im Madame Piscad essen. Danach ging es ins Airbnb und wir standen vor der Herausforderung alles Flughafen konform zu packen.Read more

Sintra

July 23, 2018 in Portugal ⋅ ⛅ 22 °C

Heute haben wir in der Früh um 10 in Estoi ausgecheckt und sind nach Sintra gefahren dort sahen wir das Quinta da Regaleira und das Palacio national de Sintra an. Eine Märchenhafte Welt. Es war ein abenteuerlicher Trip auf dem wir auf Wanderschaft durch die verschlungenen Wege waren. Wieder mal hieß es: Manchmal mache ich Bilder von dir. Manchmal sehen sie gut aus. Manchmal nicht 😄Danach ging es den Mietwagen zurück bringen und mit Dyno nach Lissabon. Dort aßen wir fantastisch im Memmo Principe Real. Inklusive privatem Cocktail auf dem Dach.Read more

Tavira

July 21, 2018 in Portugal ⋅ 🌙 26 °C

Unter Tags waren wir heute am Pool und gegen 6 haben wir uns auf den Weg in die Stadt Tavira gemacht. Diese hat uns bis jetzt am besten gefallen. Viele schöne Häuser eine kleine Markthalle mit vorgelagerten Markt am Fluss und ein schöner Burg | Kirchen Komplex. Nun sitzen wir im Rive Gauche und genießen ein Lachs-Steak und Rote Beete als Gruß aus der Küche. #rootebeeteloveRead more

Lick Club

July 21, 2018 in Portugal ⋅ 🌙 20 °C

Als wir auf dem Weg zurück nach Estoi waren, fuhren wir am Lick Club vorbei nach einiger Recherche, da es zuerst nicht klar war, stellte sich heraus dass es einer der größten Clubs an der Algarve ist und eine Idee war geboren. Als wir fröhlich darüber quatschen wie wir dann dorthin kämen, schließlich ist es eine halbe Stunde zu fahren entfernt und welches Outfit wir anziehen setzte, anscheinend in der Zwischenzeit unsere Navigationssystem Becky unkommentiert eine Kirche als Zwischenstopp in unsere Route. Ich weiß nicht ob sie uns damit was sagen wollte 😂 Danach kamen wir dann doch ein bisschen in Stress da es schon 9:30 Uhr war als wir fertig geduscht waren und wir rausfinden, dass fast alle Restaurants in diesem kleinen Ort nur bis 10 Uhr essen servieren wir rasten also die Straße hinunter in das nächste Restaurant (Galeria dos sntidos), welches sich als Glücksgriff herausstellte. Allerdings hatten die Besitzer wohl einen sehr komischen Eindruck von uns. Wie geht das Garagentor auf? Wir warten bis jemand raus kommt und klauen ihm die Vorfahrt. OK.

Eine Flasche Wein und eine Todesfahrt später, kamen wir im Club an, der einen riesigen Außenbereich umfasste ebenso wie verschiedene Brunnen und eine riesige Innen Fläche. #VipLounge
    Die Rückfahrt war nicht weniger halsbrecherisch. "Vero wann fahren wir" "Wenn der Fahrer seinen GinTonic ausgetrunken hat"... Italiener können besser Pizza backen als fahren.

Praia da Falésia

July 20, 2018 in Portugal ⋅ ☀️ 27 °C

Die Hitze ist heute wirklich schlauchend. Gerade nach dem Sonnenstich gestern. Daher haben wir beschlossen, uns am Fuße der roten Klippen in den Wellen zu erfrischen. Der Weg hier her war auch... interessant. "Laber nicht Danie! Das sieht mir nicht nach abbiegen aus". Jedoch landschaftlich wunderschön 🌴🌳Read more

Loule

July 20, 2018 in Portugal ⋅ ☀️ 28 °C

Kleiner Zwischenstop in dem süßen Städtchen. Was auffällt, dass zum Sonnenschutz in der Altstadt, bunte Tücher über die Gassen gespannt sind. Ein Couscous Salat als später Nachmittagssnack im Café Q rettet uns. Die Markthalle wurde 1908 gebaut und bildet eine der Attraktionen.

Faro

July 20, 2018 in Portugal ⋅ ☀️ 28 °C

Heute mittag haben wir bei 31 Grad das Städtchen an den Lagunen erkundet. Uns hatten viele gesagt, diese sei nicht schön. Jedoch können wir das nicht bestätigen. Auf der Spitze der Se hatte man einen tollen Blick. Einen interessanten Gegensatz hat der BikerTreff dargestellt welcher in der stadt war.