"Reisen führt uns zu uns selbst zurück!" Read more Bremerhaven, Deutschland
  • Day 11

Wieder zu Hause 🤩

August 24, 2023 in Germany ⋅ ⛅ 17 °C

Auch der heutige Tag gehört noch zu unserer Tour 😊 Um 3 Uhr war meine Nacht vorbei 🙄 Wahrscheinlich hatte ich wieder unbewusst Angst, die Fähre zu verpassen ( welche dann doch erst nach halb neun losgefahren ist 🤪)und zudem haben mich mal wieder die Mücken wachgehalten...das sind aber auch nervige Viecher 🫤 Dafür hatten Flöckschi und ich aber eine tolle Überfahrt nach Holland und haben die kleine Bootstour echt genossen 🤩 Dann noch 2,5 Stunden nach Hause gefahren und nun schon wieder alles aufgeklart 🥳Der große Koffer ist ausgepackt... der kleine steht schon für morgen bereit 🤭Dann geht's für eine Nacht nach Lingen zum Peter Fox Konzert 💃🤩🥳🥳🥳🥳Ick freu mir soooo!!!! Nun noch ein paar Impressionen....ich Danke euch sehr für Eure Aufmerksamkeit 😂❤️🥰Bis zur nächsten Reise 🤗Read more

• Day 10

Ende des Urlaubs

August 23, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 17 °C

Gestern gab's nicht viel zu erzählen... daher habe ich gesammelt 😊 Allerdings gibt's heute auch nicht sooo viel zu erzählen, aber es gibt immer irgendwas zu posten 😜 Morgen um 8:20 Uhr geht meine Fähre Richtung Heimat ( naja erstmal Richtung Holland 😁).... und dann sind auch meine 10 Tage auf Borkum rum.😊Im großen und ganzen war es schön hier. Ob ich wieder kommen würde???🤔Ich glaube eher nicht....
    Man kann hier viel sehen und auch mit dem Hund kann man ne tolle Zeit hier verbringen. Die Strände sind wirklich toll und riiiieeesssiiig, man muss dann schon die geeignete Ecke für sich rausfinden. Mir ist es erst heute, an meinem letzten Urlaubstag gelungen 🙄 Typisch für mich 🤷🏻Aber die Lage war ideal, Wasser nicht zu weit weg und geschützte Dünen. Mit dem Rad vom Hotel aus etwas weiter, aber der Hund muss ja auch mal sein Geschäft machen und n bissle laufen 😁🐶Was mir aufgefallen ist, die meisten Menschen hier, auch die Touris, achten auf ihre Umwelt. Man sieht kaum irgendwelche achtlos weggeworfene Kippen, Müll oder Schiethaufen 👍🤩Auch am Strand achten viele darauf, ihren Mist wieder komplett mitzunehmen. Mit dem Charme der Borkumer und mancher Insulaner ( nicht Inselgeborene ) muss man versuchen umzugehen...klappt mal besser, mal schlechter 😉
    Sobald die Sonne übrigens weg ist, muss man mit viiiieeeeellllleeennn Mückenstichen leben können. Ist halt ne Insel 🤪😁 Also abends im Bett lesen ist nicht...die Viecher kommen auch ohne irgendwelche Lichtquellen zu Besuch 🤷🏻😒Ach...und ohne Fahrrad kommt man hier auch nicht weit, mein "geliehenes" Tacho zeigt mir ca 150 km an 😄In 10 Tagen nicht der Hit, hätte auch mehr fahren können, aber ich muss ja auch n bisschen Rücksicht auf meinen Flocke nehmen, bei den Fahrradwegen 😇😊Nun habe ich mir eben, zum Abschluss, eine leckere gefüllte Kutterscholle gegönnt und fahre gleich wieder zum Hotel um mein Auto schonmal vollzustopfen. Mein nächstes Inselziel: Föhr 😁Soll sehr viel Charme haben und auch sehr schön sein 😊Wir werden sehen....irgendwann....🤩😉

• Day 7

1 Woche Borkum

August 20, 2023 in Germany ⋅ 🌙 20 °C

Tja...was gibt's da zu erzählen 🤔 Eigentlich nicht viel...wenn mein Hund reden könnte, würde er wahrscheinlich sagen...je eher nach Hause, desto besser 🤪🙈Er muss natürlich immer mit, aber so richtig Bock hat er nicht. Als wir heute an den Strand gehen wollten, hat er sich hilfesuchend bei einer älteren Dame an die Füße, auf den Rücken geschmissen, als ob er sagen wollte: Bitte rette mich vor dieser Irren!!!🤔🥹😒Aber...mit gehangen, mit gefangen.... Scheiss Spruch, aber soooo wahr 🙈 Die letzten Tage versuche ich noch soviel Sonne mitzunehmen, wie es geht 🤷🏻 Natürlich nehme ich immer Rücksicht auf meinen kleinen Schieter 😍Nach dem Sonnenbad, schnell geduscht und dann ab auf Futtersuche... für mich... Flöckschi hatte schon 😁 Da habe ich es mir gerade richtig gut gehen lassen...und ich kann das Restaurant "Alt Borkum" tatsächlich mal empfehlen 👍Sehr gutes Essen und sehr nette Bedienung!!!! Da die Mücken wieder sehr agil sind, kann man es leider draußen nicht mehr so richtig genießen. Daher noch n paar Bilder und dann Hotelheimfahrt. Bis morgen 🧑🐶🥰Read more

• Day 7

Je länger, desto weniger....

August 20, 2023 in Germany ⋅ ☀️ 21 °C

... Bilder 😂 Nachdem ich heute meinen Müßiggang fortgesetzt und den halben Tag am Strand verbracht habe, gibt es dementsprechend wenig Fotos.... obwohl , ich war zum Sonnenuntergang ja nochmal am Strand 😁 Nachdem ich mir dann heute noch nen kleinen Sonnenbrand geholt habe, sind wir nun (Abends) ins Ostland gefahren, esse gerade Bauernsülze ( welche ich aber schon leckerer genossen habe ) und dazu gönne ich mir ein großes Bier 😋 Schließlich muß ich meinen Wasserhaushalt wieder auffüllen 🤷🏻Borkum ist eine schöne Insel...man kann hier schon viel sehen und auch erleben, wenn man ein wenig unabhängiger (🐶)seinen Urlaub verbringt...was wiederum Hunde angeht, ist es wirklich toll am Strand. Sie ( die Strände) sind riesig und so weitläufig, daß man nicht ständig aufpassen muss, wer oder was vorbei kommt und ob der kleine Schieter dem nächsten Retriever ins Knie beißt 😁🫢An den Stränden selbst ( außer vielleicht am Hauptstrand), gibt es so gut wie keine Lokationen um etwas Flüssigkeit zu sich zu nehmen, geschweige denn Vorrichtungen um seine Notdurft zu verrichten. Man muss schon rausfinden , wo man sich tagsüber dann seinen Sonnenbrand holt...und....btw....es gibt natürlich viele Mücken auf der Insel 🦟🦟🦟vor allem in den Dünen 😐!!!
    Die Mentalität der Ostfriesen ist für manch einen wohl schon gewöhnungsbedürftig. Wenn man uns Norddeutschen nachsagt, wir wären kühl, stur und stoisch....die Friesen stehen einem in dem Punkt nichts nach. Und wenn sie dann mit einem, ein oder zwei Wörter wechseln.....übrigens egal wie alt man ist, es wird in den meisten Läden und Restaurants geduzt....dann wird aber auch nur das nötigste ausgetauscht 🤔😂Aber wie überall...auch hier gibt's Ausnahmen und einige, wenige...so 1-2...sind wirklich herzlich 🤩 Gegrüßt wird hier eigentlich auch herzlich wenig, man muss dazu aber sagen, selbst die Gäste untereinander begrüßen sich kaum gegenseitig, beim Frühstück beispielsweise 🤷🏻🙈schon merkwürdig.....
    So...das war ein kleiner Einblick in meine derzeitige Meinung.....das muss eh jeder für sich selbst rausfinden, wenn er mal herkommt 😊 Nun doch noch n paar Bilder... Vorsicht....viele von meinem kleinen Sch....ätzchen 😁🥰🤗Gut's Nächtle 🤩

• Day 6

Entspannter Tag auf der Insel

August 19, 2023 in Germany ⋅ 🌧 23 °C

Ach ihr Lieben...was soll ich sagen....dem Wetter geschuldet und dem Unwohlsein meines Hundes, hatte ich meinen ersten Tag im Urlaub mit absolutem Müßiggang 🥳🥳🥳Yeahhh...wat für ne Erfahrung!!!! Nachdem mein armes Flöckschi heute morgen nicht so einen guten Start in den Tag hatte, haben wir sofort auf Rückwärtsgang geschaltet und sind nach dem Frühstück wieder ins Bett gegangen...laut Flockes Gesichtsausdruck war er mir ziemlich dankbar😁Ich habe es sogar geschafft endlich meinen Borkumführer ( ❤️an meine Syker Familie) zu Ende zu lesen und sogar noch ein kleines Buch, von meiner LK, mit 100 Seiten 🫢😜😂 welches übrigens auch sehr schön war! Danach bin ich nochmal kurz vor die Tür, um den Hund auszuwringen und dann habe ich mich alleine aufgerafft, um ein paar Besorgungen zu machen 😁Wieder im Hotel angekommen, gleiches Spiel von vorne 😂😂😂Um dann aber wenigstens ein wenig Gassi zu gehen und um evtl nen Happen zu essen, habe ich den Hund dann doch genötigt, nochmal mit mir ins "Dorf" zum Dorffest zu gehen. Dieses war aber so übervoll, daß wir dann doch wieder Richtung Hotel gegangen sind, um einen Abstecher in den nahegelegenen Biergarten zu machen.😁🍻Nun hören wir gerade gute Live Musik und Muddi trinkt n Bierchen 😋😄Die Erkenntnis meines Tages....wenn ich weiter fleißig übe, wird der Müßiggang nach und nach leichter 😊Wenn das Wetter morgen mitspielt, dann lerne ich direkt weiter....am Strand.... mit Nichtstun und chillen 🥳😁🤩 Bilder demnach heute ziemlich mau 😂Mein Motto des Tages: Sei dankbar für die kleinen Dinge des Lebens! ❤️❤️❤️Read more

Spontane, kreative Zuckungen

August 18, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 21 °C

GASTLICHKEIT

Zu dieser Zeit, das sei gefragt, was bedeutet Gastlichkeit. An einem fremden Orte angekommen, stets die Hoffnung mitgenommen, mit warmen Worten begrüßt zu werden , um sich sofort wohl zu fühlen. Doch heutzutage, so scheint es einem, ist dieses Gut nicht mehr anheim. Wo früher der Gast ein König war, muss dieser sich fragen: Bin ich der Narr? Da arbeitet man das ganze Jahr, um sich zu gönnen, um wegzufahr'n. Ein bisschen Zeit zum "ent-alltagen", aber bitte ohne Klagen. Zu Regeln die der Hausherr schreibt, wo ist sie hin die Gastlichkeit? Im Allgemeinen schwer zu verstehen, kein Wort zur Begrüßung, kein Wort beim gehen. Die Menschen heutzutage nur auf sich bedacht, es gibt keiner mehr auf den anderen acht. Wozu also der ganze Aufwand, bleib Zuhause , bei deinem Glückes Unterpfand!
    JAA, 18.8.2023

Halbzeit auf Borkum

August 18, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 21 °C

Heute hatten wir keinen spektakulären Tag....aber ein gaaaanzzzz klein wenig Sightseeing gab's trotzdem. Gefühlt haben wir heute Mittag ca. 50 km durchs Ostland Borkums erradelt...sind wieder (vergebens) auf so ne hohe Düne gestratzt, um soviel zu sehen, wie beim letzten Mal 🤪Weite, Grüne Dinge zwischendrin, ne kleine Sanddüne und wenn du ganz viel Glück hast, siehst Du eventuell noch das Meer.... irgendwo.... wieder gaaaanzzzz weit hinten 😁Danach sind wir wieder ins Hotel ( wobei ich mich über die Gastfreundlichkeit wieder ein klein wenig geärgert habe....dazu ein spontaner Reim meinerseits im Anhang 😁meine Kreativität wurde kurzzeitig erweckt 😱😂)und haben uns dann für die Weiterfahrt in die Stadt Borkum fertig gemacht...also ich..... Flocke war ja schon fertig 😛im wahrsten Sinne des Wortes 🙄aber egal...wat mutt dat mutt! Dort angekommen, habe ich n Happen gegessen und dann nochmal kurz an den Strand. Ihr seht also.... nicht spektakulär heute 🙈Langweilige Bilder kommen trotzdem 😜😇🥰Read more

Halbzeit Borkum Fotos

August 18, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 19 °C
  • Day 4

4. Tag, 2. Teil

August 17, 2023 in Germany ⋅ 🌬 19 °C

....es fehlen noch ein paar Bilder 😁😜

• Day 4

4. Tag: abgebrochener Strandtag

August 17, 2023 in Germany ⋅ 🌬 18 °C

Nachdem mein Versuch, auch den heutigen Tag am Strand zu verbringen, wegen des Wetters gescheitert ist, haben wir uns eben zum Sightseeing entschlossen 😊(Flocke war nicht begeistert)🤪. Es war total stürmisch und kühl heute...hat nicht soviel mit dem gewohnten Augustwetter zu tun derzeit 🙄Da können wir nur hoffen, daß es die nächsten Tage besser wird 🍀 Dafür gab es heute endlose Sandstrände, viel Wind,ein wenig Geschichte, viel geradel und Hunde anderer Art in Natura 🤩Nach dem anstrengenden Tag gönne ich mir nun ein leckeres Jägerschnitzel und läute den Feierabend für heute ein😁😃Read more