Spain
Triana

Discover travel destinations of travelers writing a travel journal on FindPenguins.
Travelers at this place
    • Day 113

      Internet ✔️😊

      December 5, 2022 in Spain ⋅ 🌧 16 °C

      In der Früh machten wir uns gleich auf den Weg zum Carrefour, um uns die SIM-Karte zu holen. Heute hat es zum Glück funktioniert und wir haben für 100 GB + 30 GB Weihnachtsbonus €17 bezahlt.
      Leider gibt es in Spanien kein unlimitiertes Internet mehr. 🙄🙈

      Wenn wir schon da sind, haben wir gleich eingekauft. 🛒

      Danach fuhren wir nach Sevilla auf einen großen Parkplatz, wo wir die Nacht verbringen wollen, um uns morgen bei hoffentlich besseren Wetter die Stadt anzusehen. 😊

      Ansonsten war der Tag sehr ruhig, wir erledigten einiges am Laptop. 💻
      Read more

    • Day 185

      Hasta la vista-Flamenco-Sevilla

      March 17, 2023 in Spain ⋅ ☀️ 16 °C

      Hasta la vista ( übersetzt: bis demnächst ) passt bei unserem nächsten Stopp.

      Kurz vor Sevilla haben wir gestern auf einem Camperstellplatz in Umbrete übernachtet. Umbrete und der Stellplatz waren uns in Erinnerung geblieben.
      Warum?
      Ende November hatte es ein spanischer Autofahrer sehr eilig und wollte in einer engen Straße an unserem Bimobil vorbei. Was er nicht berücksichtigt hatte, waren die Abmaße seine PKWs. Jetzt hat er zum Andenken einen zerkratzten und verbeulten rechten Kotflügel.
      Auch wenn wir letztes Jahr keinen Schaden hatten, diesmal haben wir bewusst enge Straßen gemieden. Morgens fahren wir nach Sevilla.
      Ohne Zwischenfall 😉

      Die Haupstadt von Andalusien, Sevilla, hat viel zu bieten. In unmittelbarer Nähe vom Zentrum gibt es einen großen Parkplatz. Hier können wir ohne Probleme unser Bimobil parken. Um sich die wichtigsten Sehenswürdigkeiten anzusehen, entscheiden wir uns für eine Radtour.

      Der königliche Palast von Sevilla "Alcázar Real de Sevilla" - im Viertel "Santa Cruz" das alte jüdische Viertel - ist eines der bekanntesten Wahrzeichen der Stadt. Ebenso wie die Kathedrale von Sevilla. Die Kathedrale sicherlich nicht nur, weil man das Grabmal von Kolumbus und die königliche Kapelle bewundern oder den Giralda-Turm erklettern kann. Der Torre del Oro ist ein Turm aus dem 12. Jahrhundert am Fluss Guadalquivir. Er war mal Teil der alten Stadtmauer. Früher diente der Turm als Lagerstätte für Gold oder als Gefängnis. Heute ist hier ein kleines Museum. 

      Den Plaza de España, der "spanische Platz", mit seinem vorgelagertem Park Maria Luisa, seinen 52 Bänken mit andalusischen Fliesen ( repräsentiert alle spanischen Provinzen ) und seinen großen schönen Gebäuden lohnt sich ebenso zu besichtigen. Schön das diese Kulisse auch immer wieder zahlreiche Künstler anzieht.

      Neben Musikern, Sängern, etc. sind es u.a. Flamenco-Tänzer:innen, welche von weitem zu hören und zu sehen sind. Wir hatten Glück und konnten quasi aus der ersten Reise die überschäumende Emotionalität des Flamencos, den Gesang, den Tanz und die Gitarrenbegleitung miterleben. Sehr beeindruckend!

      Anbei einige Fotos und Videos, auf denen wir das Erlebte und Gesehene festgehalten haben.
      Read more

    • Day 78

      Tag 78: Sevilla

      October 12, 2023 in Spain ⋅ ☀️ 30 °C

      Tag 78 startet mit unserem letzten Hotelfrühstück. 🥹😀 Von nun an kümmern wir uns wieder selbst um die Essensorganisation und tauchen wieder ins Campinggeschehen ein ☺️ Die Tage im Hotel waren alle relativ ähnlich: Frühstücken, an den Pool, Frisch machen, Abendessen, Spielen, Schlafen 😁 Das tat gut und bei der Hitze waren wir froh um den sehr frischen Pool. 🤭

      Check out und weiter geht es für uns Richtung Sevilla. Die Parkplatzsuche war hier mal gar kein Problem. Einfach schön 🥹 Wir bummeln durch die Stadt und machen viele Pausen, da es wirklich unfassbar heiß ist. Gegen Nachmittag entscheiden wir vor Ort zu bleiben, da in Sevilla noch das EM-Qualifikationsspiel Spanien gegen Schottland stattfindet und wir etwas von der Stimmung in der Stadt mitnehmen wollen. Zudem war insgesamt viel los, da Nationalfeiertag war. ✨

      Zum Abendessen gab es Tapas und dann suchen wir eine Bar o.ä. die das Fußballspiel zeigt, aber leider vergeblich🥺 also zurück in Richtung Auto - davor graute uns etwas, da wir genau wussten, wie warm dies sein wird. Also alle Türen aufgerissen und zwei Ventilatoren an. So wurde die Nacht erträglich.
      Read more

    • Day 24

      Church Bells and Additional Photos

      March 22, 2023 in Spain ⋅ 🌙 64 °F

      I want to mention that I am so enjoying the church bells in this city ringing every hour. I know exactly the time without need my watch. There seems to be a church around every corner and in all sizes. It is still a very Catholic city and country.
      In two weeks it will be Easter and many stores are displaying the traditional dresses worn by women for the celebrations. It will bed wild with parades and celebrations all day and all night.
      People have told me it’s crazy and to get out of town. Others have said it is worth seeing to believe it. I have to return. During Easter week devout Catholics will refrain from eating meat. Typically a practice on Fridays during Lent and ending after Good Friday.
      Read more

    • Day 12

      Sevilla im Hochsommer

      August 25 in Spain ⋅ ☀️ 37 °C

      Früh um 7 Uhr begann unser Tag, damit wir der Mittagshitze umgehen konnten. Zuerst sind wir zu Fuß durch die Innenstadt zum riesigen Palaza de Espana gelaufen und konnten viele Fotos schießen 📷 😍. Es war so märchenhaft mit Pferdekutschen, einem kleinen Fluss, Brücken und unzähligen buntem Mosaiken. Dann sind wir erneut in die Innenstadt durch die Gassen gelaufen. Leider war Sonntag und die Geschäfte hatten zu 🥲. Aber der Vorteil: die Gassen waren menschenleer!!! Dann ruhten wir uns kurz im Hotel aus und besichtigten anschließend die Kathedrale. Wir hatten natürlich (wie es die Vorschrift war) Knie und Schultern bedeckt, aber so viele waren knapp gekleidet 😡. Mittlerweile war es 38 Grad 🥵…. Deshalb sind wir wieder zurück ins Hotel und in den vollen Pool gegangen. Immerhin eine kleine Abkühlung. In schickem Dresscode ließen wir Sevilla auch bei Nacht auf uns wirken 🍕 🍝 🍦 🥳.
      Fazit: 25000 Schritte und eine der schönsten Städte, die wir kennengelernt haben!
      Achtung: ‼️ Spanier können kein Englisch 😅🇪🇸
      Read more

    • Day 5

      Sevilla, 07.03.2020

      March 7, 2020 in Spain ⋅ 🌙 17 °C

      Nach unserem gestrigen Tag in der Pampa war heute wieder Power-Sightseeing in der Hauptstadt Andalusiens angesagt - in Sevilla. Während Linda und ich auf unserer bisherigen Reise recht wenigen Touristen begegnet sind, wurden wir in Sevilla von riesigen Touristenmassen und buntem Trubel überrascht.
      Schon nach kurzer Zeit verstanden wir, warum es so viele Menschen in diese Stadt zog - Sevilla ist eine sehr schöne Stadt und es gibt total viel zu entdecken.
      Mit der Erkundung von kleinen Gässchen mit süßen Cafés, riesigen Plätzen, imposanten Gebäuden und weitläufigen Parks verging der Tag wie im Flug. Besonders beeindruckt hat mich die riesige Kathedrale mitten in der Stadt, die die Ausmaße einer Burg einnimmt und mit ihrer berühmten "Giralda" (Glockenturm) von fast jedem Punkt der Stadt aus zu erkennen ist. Direkt daneben befindet sich der riesige königliche Alcazar (Palast), welcher für Touristen zugänglich und so groß ist, dass man sich darin verlaufen hätte können.
      Besonders schön war zudem der imposante Plaza de España, wo ein reges Treiben herrschte. Der von einem riesigen Gebäude umrundeten, gepflasterten Platz mit einer großen Wasserfontäne in der Mitte hatte einen ganz tollen Flair. Dazu trugen auch die vielen Ruderboote auf dem Kanal um den Platz und einige spanische Straßenmusiker bei.
      Auch der Stierkampfarena Sevillas statteten wir einen Besuch ab. Im Rahmen einer Tour wurden uns alles rund um das Thema Stierkampf erläutert sowie alle dazugehörigen Räumlichkeiten von Krankenhaus über Stallungen bis hin zu der tatsächlichen, kreisrunden Arena mit Tribünen gezeigt, sodass man sich den Ablauf dieses Spektakels gut vorstellen konnte.
      Mit meinem ersten Eis für diesen Urlaub rundeten wir den Stadtbesuch in Sevilla ab, bevor wir am Abend in den Bus zu unserem nächsten Ziel Granada stiegen.
      Read more

    • Day 8

      Zero in Sevilla

      June 5 in Spain ⋅ ☀️ 32 °C

      Sevilla, Mittwoch, 5. Juni 2024 - Zero -

      Auf geht's zu den
      Las Setas de Sevilla, ein Holzkonstruktion möchte besichtigt werden.

      Viele Fakten zum Metropol Parasol findet der geneigte Leser z.B. bei Wikipedia:
      https://de.m.wikipedia.org/wiki/Metropol_Parasol

      Der Metropol Parasol (auch Las Setas de Sevilla genannt) ist eine Hybridkonstruktion hauptsächlich aus Holz, dazu etwas Beton und Stahl. Er wurde von 2004 bis 2011 gebaut.

      Irgendwann nach 3 Kilometern durch die Altstadt ist eine ausgiebige Pause mit Café con Letche plus Beilage angebracht.

      Und sonst so ... es ist schön hier in Sevilla.
      Später wird noch ordentlich genutzt und gewaschen.
      Nach dem Prolog (Via Augusta) folgt der Hauptgang. Die Via de la Plata wartet und ich freue mich riesig auf die 1000 Kilometer durch Spanien.
      Read more

    • Day 3

      „Learn a little bit spanish!!“

      October 28, 2023 in Spain ⋅ ☀️ 22 °C

      Tag 765 im Paradies: Wir erkunden immer noch das noch unerforschte Territorium, wobei wir auch auf zahlreiche verlassene Gebäude und Sehenswürdigkeiten stoßen. Auf der Suche nach essbaren Früchten und trinkbarem Wasser vergessen wir völlig das Zeitgefühl und latschen bis spät in die Nacht hinein durch verlassene Gassen und Straßen.
      Die wilden Einheimischen die kein Wort verstehen von dem was wir reden, blenden wir vollkommen aus, wir lassen uns von unserem Ziel (die Erforschung dieses Teiles der Welt) nicht abbringen.
      Bis zum nächsten Update könnten Tage oder Monate vergehen, also macht euch keine Sorgen.
      Lg die Weltenbummler 🌍
      Read more

    • Day 13

      Real Alcazar

      January 8 in Spain ⋅ ☁️ 4 °C

      Zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten in Sevilla zählt der Palastkomplex Real Alcázar, der sich nur wenige Meter entfernt von der Kathedrale befindet. Der Königspalast wurde einst im Mittelalter von den maurischen Herrschern errichtet und im Laufe der Jahrhunderte über 500 Mal umgebaut und renoviert. Da bis heute die Königsfamilie im Palast wohnt, wenn sie sich in der Stadt aufhalten, ist der Alcázar der älteste, noch genutzte Königspalast der Welt.Read more

    • Day 36

      Jun 5, Seville, Jerez, Frontera, Rhonda

      June 5, 2023 in Spain ⋅ ☀️ 20 °C

      Day started with precision transfer via two Ubers to Seville airport to collect Mercedes van! Avis a nightmare, but we got on the road and arrived at Jerez de la Frontera about 11am. We celebrated with drinks of fresh orange juice in the city square. Delicious. Scenery attractive with fields of sunflower - they were short stemmed; the ground is very dry!
      A trip to the Alcazar was well worth the 30+ c temp. Rather lovely. The staff were getting ready for a Disney event!
      Onwards to Ronda, which has a very impressive gorge with various bridges. Our hotel is rather glamorous! Shopping: We walked our way up the street of tourist tat in the hope it might improve, but alas, no!
      Read more

    You might also know this place by the following names:

    Triana

    Join us:

    FindPenguins for iOSFindPenguins for Android