Satellite
Show on map
  • Day 8

    Say hello to Bangkok again

    September 8, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 31 °C

    Ja, zwei Tage sind vergangen. In der zwischenzeit bin ich wieder in meiner geliebten Khao San Road, in Bangkok.

    Gestern Abend machte ich mich mit dem Nachzug auf den Weg von Chiang Mai nach Bangkok. Ich möchte unbedingt noch ein paar Sachen in der Stadt anschauen, wozu ich vorher einfach keine Zeit hatte. Und da ich sowieso irgendwann nach Bangkok zurückmüsste dachte ich, wieso nicht schon jetzt. So kann ich ein paar Tage relaxen bevor die Reise weitergeht☺️

    Chiang Mai war wundervoll! Eine grosse, aber trotzdem sehr ruhige Stadt. Doch ware Thailand lernt man draussen in der Natur kennen. Und die Natur ist atemberaubend! Denke gerne an das zurück, was ich schönes sehen durfte!☺️

    Heute in der früh, um 6:50 bin ich am Hauptbahnhof von Bangkok angekommen. Ich machte mich auf zu meinem Hotel. Da das Zimmer noch nicht bezugsbereit war, ging ich erst einmal frühstücken. Bei 7 Eleven. Ein kleiner Lebensmittelmarkt, den es in Thailand an jeder Ecke gibt! Kaffe und Brötchen für 1.-😅

    Als ich dann ins Zimmer durfte gings erst einmal unter die Dusche.

    Da heute Sonntag ist dachte ich, ich kann denn „Chatuchak Weekend Market“ besuchen. Der weltweit grösste Markt!!😱

    Mit der U-Bahn machte ich mich auf den Weg. An der Endhaltestelle angekommen stieg ich aus und ich sah nur noch Leute!! Zu Spitzenzeiten tummeln sich hier bis zu 500‘000 Menschen durch die Marktstände. Ein wahres Labyrinth, welches es nur schwer zuliess den Ausgang zu finden. Ein Stand nach dem anderen. Viel Kurioses zum Essen, viel Schnick-Schnack aber auch echt tolle Ware, die dort den Einheimischen sowie den Touristen angepriesen werden. Leider sind die Menschenmassen auf den Fotos nicht so zu erkennen, wie es war. Es waren Menschen. Sehr viele Menschen. Sehr, sehr viele Menschen!

    Nun zog gerade ein kleines Gewitter über Bangkok, doch die Sonne scheint schon wieder bei 33 Grad. Ich sitze am Pool, trinke ein Bier und stimme mich auf den Abend ein☺️ Heute geht es ins Gay Viertel, nach Silom Soi 4.

    Nun geniesse ich ein paar Tage Bangkok, ein paar Tage ruhe bevor dann die Reise weitergeht in richtung Süden☺️

    Liebe Grüsse aus dem „Venedig des Ostens“🙏🏻
    Kop Khum Krap
    Read more